Word: nur ein Icon soll unten in die Statuszeile

Hallo,

dummerweise erstellt Word für jede geöffnete Datei ein Icon unten in der Statusleiste (übrigens im Gegensatz zu Excel). Da ich beim Schreiben häufig in eine anderes Programm und wieder zurück umschalten muß, verwirren die mehrfachen Icons mehr als sie nutzen. Denn ich kann nicht auf den ersten Blick sehen, in welche geöfnete Word-Datei ich jetzt hineinbeame und vertue mich dann, indem ich den Text in die falsche Datei schreibe.

Meine Frage: kann man das abstellen, so daß unten nur ein Word-Icon erscheint, egal wieviel Fenster man in Word geöffnet hat.

Ich verwende Word 2000.

Viele Grüße
Jörg

Hallo,

meinst Du nicht die Startleiste, links daneben? Möchtest Du ein „Fenster-wahl-Prinzip“ wie bei Excel erreichen?

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jörg,

schaue Dir einmal http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/MDI.htm an. Da wird genau zu diesem Thema geschrieben.
„It’s not a bug. It’s a feature“

Ciao

Uwe

Hallo Uwe,

schlechte Nachricht, denn von gewöhnen kann keine Rede sein und deswegen erst Recht nicht von lieben. Höchstens von damit abfinden und das ist wenig tröstlich.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jörg!

schlechte Nachricht, denn von gewöhnen kann keine Rede sein
und deswegen erst Recht nicht von lieben. Höchstens von damit
abfinden und das ist wenig tröstlich.

Hmm… eine Möglichkeit gibt’s noch, die aber Meinung nach auch nicht immer ideal ist: Windows XP installieren. Da verschiebt sich Word wenn Du mehr als 2 oder so Instanzen auf hast in ein Dingens in der Taskleiste zusammen. Wenn man da draufklickt öffnet sich aber leider nicht etwa sofort Word, sondern Du musst nochmal klicken auf das Dokument das Du öffnen willst. Durch das doppelte Nachdenken entfällt aber vielleicht die Verwechslungsgefahr??

Fiel mir grade noch ein…

Dennis =o)