Automatismen von Word

Hallo,
ist es möglich in Word einzelne Wörter oder auch Textstellen so zu markieren, das man ein Verzeichnis mit Verweisen (oder Sprungmarken, ich weiß nicht) nur dieser Wörter erstellen kann?

Hinweis ein Inhaltsverzeichnis habe ich schon erstellt. Das kann ich also nicht nocheinmal erstellen, weil ich es schon benötige.Der Hintergrund ist folgender:Wenn ich Dinge (z.B. Referate) ausarbeite, dann erschließt sich mir nicht immer sofort der Kontext und so markiere ich Dinge, damit ich nicht vergessen kann dieses zu klären.
Wegen der Übersicht halber hätt ich nun gern ein Verzeichnis dieser offenen Dinge erstellt.Ich bin schon gespannt auf Eure Ratschläge. Mal sehen wie das gehen soll.

Notlösung
Also eine Notlösung, die mir spontan einfällt, sind Kommentare.
Die werden nämlich auch aufgelistet und können angesprungen werden. On man die aber auch ausdrucken kann, weiß ich nicht.

Das mit den automatischen Verweisen geht mit Sicherheit auch.
Ich denke, daß man einfach nur eine bestimmte Formatvorlage erstellt und diese mit irgendeiner Aufzählung verknüpft (sowas wie Bildverweise). Weiß aber nicht, ob das geht - noch nicht probiert.

Kristian

Hallo Matthias,

unabhängig vom Inhaltsverzeichnis kann man auch noch einen Index erstellen. Dieser sollte Deinen Anforderungen genügen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kommentare verwenden (siehe unten)
Hallo Matthias,

so „notlösungsmäßig“ finde ich den Vorschlag von Kristian (Kommentare nutzen) gar nicht.

Zwei Einstellungen vorher: Extras / Optionen / Ansicht, hier „Quickinfo“ aktivieren, dann werden Kommentare angezeigt, sobald man mit dem Cursor auf die Markierung geht.

Extras / Optionen / Drucken / Abschnitt „Mit dem Dokument ausdrucken“, hier „Kommentare“ aktivieren, dann werden die Kommentarmarkierungen mitgedruckt und am Ende des Dokumentes eine Liste mit allen Kommentaren, also eigentlich genau das, was Du suchst.

Kommetar einfügen: Den Text markieren, auf den sich der Kommentar bezieht (das ist wichtig, damit das nachher farblich angezeigt wird), dann Einfügen / Kommentar, und los geht’s.

Grüße
Sebastian