Hallo,
Ich habe folgende Frage. Und zwar erstelle ich des öfteren relativ lange Texte (30 Seiten) welche mit Überschriften und Nummerierungen formatiert sind. Nun wundere ich mich jedes Mal über die Standardformatvorlage von Word in Bezug auf Formatierungen der Überschriften. Überschrift 1 ist viel kleiner als Überschrift 1.2 und 1.3 usw. Dabei sollte es doch umgekehrt sein, oder nicht? Die Einzüge sind auch sehr groß bemessen, meiner Meinung nach, aber vielleicht entspricht das ja der DIN Norm, ich weiß es nicht und deswegen möchte ich euch fragen.
Gibt es eine Seite im Internet auf der die Regeln genau beschrieben sind, die man einhalten sollte. Wie groß soll Überschrift 1.0 im Verhältnis zu Überschrift 1.1 sein, Einzüge usw. Wenn ich das genau wüsste, würde ich mein Word dem bezüglich nämlich anpassen. J
Grüße, Matthias.
Hallo, Matthias.
Grundlage der Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung ist die DIN 5008.
Das Gliedern von Texten wird zum Beispiel auf dieser Seite dargestellt:
http://www.intertast.de/p0400100.htm
Es gibt im www bestimmt unzählige Seiten, die sich mit der DIN 5008 beschäftigen. Versuchs doch zusätzlich mal über Google.
Gruß
Paula