Meine Überschriften stehen in Tabellenzellen und enthalten Tab-Stopps. Beim Generieren eines Inhaltsverzeichnis´ setzt Word nicht nur die (vordefinierten) Rechtstab-Stopps für die Seitenzahlen, sondern (aufgrund der Überschriften-Formatierung) zusätzliche Tab-Stopps. Diese stehen aber in jeder Zeile des Inhaltsverzeichnis´ an anderen (scheinbar beliebigen) Stellen. Wenn ich in der Formatierung des Inhaltsverzeichnis´ einen festen zusätzlichen Tab-Stopp definiere, wird dieser nach der Inhaltsverzeichnis-Aktualisierung wieder auf die beliebigen Stellen zurück gesetzt.
Wie kann ich das verhindern? Danke für Tipps!
Formatvorlagen ‚Verzeichnis xx‘ bearbeiten
Das sind die Formatvorlagen für das Inhaltsverzeichnis.
Dort auf Bearbeiten => Tabulatoren => und entsprechend anpassen.
Dort auf Bearbeiten => Tabulatoren => und entsprechend
anpassen.
Sach ich doch… die gehen beim Aktualisieren (F9) wieder kaputt!
hmm
Sollte eigentlich sein.
Hmm
Beim Ändern der Formatvorlagen im Dialog „Formatvorlage bearbeiten“ links unten das Häkchen bei „Der Formatvorlage hinzufügen“ anklicken.
Wie gesagt „Formatvorlagen ändern“ nicht nur das Absatzformat! Das wird bei Aktualisieren sowieso verworfen und mit der Grundeinstellung der Vorlage wieder überschrieben.
Dort auf Bearbeiten => Tabulatoren => und entsprechend
anpassen.
Ich sag doch: Das geht beim Aktualisieren (F9) wieder kaputt!
hmm
Sollte eigentlich sein.
Hmm
Beim Ändern der Formatvorlagen im Dialog „Formatvorlage
bearbeiten“ links unten das Häkchen bei „Der Formatvorlage
hinzufügen“ anklicken.
So werden auch die definierten Tabs beibehalten. Das ändert aber leider nichts an dem Elend, dass Word bei Aktualisierung immer zusätzliche Tab-Stopps hinzufügt.
Wie gesagt „Formatvorlagen ändern“ nicht nur das Absatzformat!
Das wird bei Aktualisieren sowieso verworfen und mit der
Grundeinstellung der Vorlage wieder überschrieben.