Hallo, wie kann ich verhindern, dass jemand mein Dokument verändert. Nicht Schreibgeschützt, sondern irgendwie anders
gruß
Dedeus
Hallo, wie kann ich verhindern, dass jemand mein Dokument verändert. Nicht Schreibgeschützt, sondern irgendwie anders
gruß
Dedeus
Hallo Dedeus
Ich mache es immer über „Speichern unter“ anklicken, dann die Schaltfläche „Extras“ anklicken. „Allgemeine Option“ anklicken, jetzt im Feld für "Kennwort für Lese / Schreibzugriff Passwort eingeben, mit Enter bestätigen in der anschließenden Abfrage das Passwort noch mal eingeben. Jetzt kann keiner ohne das Paßwort deine Datei öffnen.
Mfg Günter
Das Problem ist nur, dass mehrere die Datei lesen sollen aber diese nicht verändern dürfen!
Vielleicht gibt es da ja so eine Art Grafikmodus, dass keinerlei Buchstaben makiert werden können.
Das Problem ist nur, dass mehrere die Datei lesen sollen aber
diese nicht verändern dürfen!
Vielleicht gibt es da ja so eine Art Grafikmodus, dass
keinerlei Buchstaben makiert werden können.
Hallo Dedeus
dann gebe doch beim „Speichern unter“ ein Paßwort in das Feld „Kennwort zum Aufheben des Schreibschutzes“ ein.
Dann kann der, der das Paßwort kennt die Datei öffnen und ändern, sprich den Schreibschutz aufheben und sonst kann man sich ja die Datei durch bestätigen bei der Abfrage mit der Schaltfläche „Schreibschutz“ anzeigen lassen. Man kann zwar den Text ändern, aber nicht als die Datei wieder speichern.
Mfg Günter