Hallo, ich möchte neben den Standardkategorie im Autotext eigene zu spez. Themen anlegen mit spez. Textbausteinen.
Hat jemand eine Idee. DANKE Doris
Moin!
Word verwaltet die Textbausteine über die Formatvorlagen. Wenn du einen neuen Textbaustein aufnehmen möchtest, erscheint dieser also in der Kategorie mit dem Namen der Formatvorlage (z. B. Standard). Wenn du eine neue Kategorie möchtest, gehst du also so vor: Den neuen Text markieren, anschließend ggf. so formatieren, wie du ihn beim Einfügen haben möchtest. Danach klickst du in das Feld Formatvorlage und schreibst dort deinen Wunschnamen rein. Danach Alt + F3, fertig.
Nur am Rande: Man kann beispielsweise auch Tabellen vorformatieren und dann als Formatvorlage speichern.
Schöne Grüße
Siegfried
Hallo, ich möchte neben den Standardkategorie im Autotext
eigene zu spez. Themen anlegen mit spez. Textbausteinen.
Hallo, ich möchte neben den Standardkategorie im Autotext
eigene zu spez. Themen anlegen mit spez. Textbausteinen.
Hallo doris oder Gert!
Natürlich kann man Autotexte selbst anlegen. Das geht mit Word sogar recht einfach und zwar so:
- Du öffnest das Menue Extras und klickst dort auf Autotext.
- Daraufhin erscheint ein Abfrage oder Informationsfeld in dem du auf Neu klickst.
- Nun erscheint ein Feld in dem du deinen neuen Text eingeben kannst.
- Danach nur noch auf OK klicken und du hast deinen neuen Autotext.
- Auf dieselbe Art und Weise kannst du auch Autotexteinträge entfernen, und zwar nicht nur die, die du selber eingegeben hast, sondern auch alle anderen. Gruß Albert.
PS: Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Tipp helfen.
http://www.herzogsaegmuehle.de/telezentrum/ (meine Arbeitsstelle seit einem Jahr)
mailto:[email protected]