Bei Texteingabe gleich Formatierung mit eingeben !

Hallo liebe Leute,

ich frage mich ob nicht noch mehr Möglichkeiten exestieren um bei der Texteingabe gleich die Formatierung mit einzugeben.

Einzigstes mir bekanntes Beispiel für WORD:

Eingabe von dem Text mit * davor und dahinter und schon hat man den Text FETT oder auch BOILT formatiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

hier, was ich bisher gefunden habe, ich weiß du meinst eher so eine Art HTML -Tag vielleicht find ich noch was, ach ja, die Liste ist aus der WORD-Hilfe:

Tastenkombinationen zum Formatieren von Zeichen und Absätzen

Formatieren von Zeichen

Zweck Tastenkombination

Schriftgrad vergrößern STRG+UMSCHALT+>
Schriftgrad verkleinern STRG+

Danke! Aber leider nicht das was ich suche !
Hallo Gerhard,

vielen Dank für Deine Hilfestellung, doch leider ist das nicht das was ich Suche hiervon gibt es im gesamten Netz viele Aufstellungen aber bis jetzt habe ich noch nicht gefunden was meine Thematik bearbeitet.

Das einzigste Beispiel " *Text*" ergibt ein Fett geschriebenes „Text“.

Gruß und trotzdem Danke

Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

laut extras->autokorrektur gibt es noch die möglichkeit von _kursiv_. andere tags scheint es nicht zu geben. man müsste dafür wahrscheinlich ein eigenen makro definieren, wenn man mehr haben möchte. ist aber meiner meinung nach nicht wirklich sinnvoll!

erwin

Hallo Ralf, willst du mit der direkt formatieren, weil du so schneller bist, oder für eine Weiterverwendung der Daten?
Ich speichere alle Word-Dateien, die ich erhalte, in RTF ab und konvertiere sie dann mit „Word for Word“ (hat Adobe aufgekauft). „Word for Word“ macht dann z.B. aus „Beginn fett“ den Tag , „Ende fett“ etc., auf das dann mein Konvertierungsprogramm zugreift (übrigens aus jedem Textprogramm heraus, nicht nur aus Word!!!) Hilft dir das weiter?
Gruß Fritz