Will Korrekturen aus Word-Datei raushaben!

Hallo, erhalte immer wieder Word-Dateien, in denen die Änderungen im Text nachverfolgt werden können. Diese Textteile sind ja leider im Dokument vorhanden. Wenn ich diese Daten nun weiterverarbeite, sind diese Änderungen auch noch im Text vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien ohne die Historie abzuspeichern? Vielen Dank schon mal.Wynmuck

Hi Wynmuck,

Ja das geht: „Extras/Änderungen verfolgen/Änderungen akzeptieren oder ablehnen“ und dann entsprechend bearbeiten. Anschließend „Extras/Änderungen verfolgen/Änderungen hervorheben“ und dann alles wegklicken.

Ciao

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
Hallo Uwe,
das geht so wirklich! Danke. Eine andere Mšglichkeit wŠre, den gesamten Text Ÿber die Zwischenablage in ein neues leeres Dokument zu setzen. Der Mist ist dann auch weg. Ist aber umstŠndlicher.
Habe gleich noch eine weitere Frage.
Gru§ Fritz

Hallo Uwe,
ist doch nicht so einfach. Ergänzungen müßten ja drin bleiben. Wenn z.B. aus „nie“ „nicht“ korrigiert wird, hätte ich dann wieder „nie“ nach Löschen der Änderungen, was wieder verkehrt wäre… Gibt es die Möglichkeit, nur Löschungen zu löschen? So bliebe die Einfügung „cht“ erhalten und das „e“ am Ende würde verschwinden. Im Moment habe ich in der Datei entweder das Wort „nichte“ oder den Ursprung „nie“, nach Löschen der Änderungen. Alles Mist in Word!

sollte mit „speichern unter“ in eine neue datei ganz einfach
gehen!

erwin

geht leider nicht
Hallo Erwin,
habe die Datei als rtf abgespeichert, die hat nichts geändert. Was ich brauche, ist eine bereinigte Datei, wo die Korrekturen ausgeführt wurden (also Einfügungen wurden eingefügt, Löschungen wurden gelöscht).

Sehr viel Arbeit

Uwe, das artet ja in Arbeit aus. Geht es nicht einfacher?
Gruß Wynmuck