Balloonhelp für eigene Buttons definieren

Ich verwende Word 97 SR-2 unter Windows NT4. Für unseren Bereich erstelle ich einige Dokumentvorlagen mit Makros. Für die Benutzerfreundlichkeit definiere ich eigene Symbolleisten mit Buttons für die Makros. Soweit so gut.

Mein (kosmetisches) Problem: bleibt man ein paar Sekunden über einem Button in der Symbolleisten kommt eine kurze Beschreibung des Buttons in einer Balloonhelp. Die Frage ist nun, wie kann diesen Text nachträglich verändern? Geht das tatsächlich nur über ein Makro oder gibt es irgendwo einen versteckten Dialog, mit dem man das bewerkstelligen kann?

Erwin

Hallo Erwin,

geh mal wie folgt vor:

öffne Extras | Anpassen Bei diesem geöffnetem Dialogfeld dann Rechtsklick auf das Makro-Symbol, dessen Quickinfo Du verändern möchtest. In der Auswahl, die Du erhältst, ist auch Name und dort gibst Du ein, was nachher als Quickinfo erscheinen soll!

Klappt eigentlich ganz prima!

Viel Erfolg
und einen guten Start in die Woche!

Désirée

stimmt leider nur zum teil: der text wird in den tooltip-text kopiert, bleibt danach aber auf dem alten wert. ändert man nachträglich den namen, so ändert sich der tooltip-text nicht mehr.

ich hab’ mich inzwischen abgefunden und hab’ mir ein kleines makro geschrieben, dass die tooltip-texte setzt. (das schreiben des makros hat dabei ca. 1/4 der zeit benötig, als eine alternaive dazu zu suchen…)

aber trotzdem danke für die hilfe.