Hallo Wissende,
wer kann mir sagen, wo ich die Autostart-Datei für Word 2000 finde und wie ich dort Einträge ändern kann?
Hintergrund meiner Frage:
beim Programmstart wird eine Datei namens Word geladen, ich möchte aber lieber eine neue Seite (Dokument 1) haben.
Außerdem vermute ich dort unerwünschte Einträge von Add-ins wie z.B. D-Info, die ich wieder raus haben will.
Allen Denkern herzlichen Dank.
Siegfried
Keine Ahnung, aber guck mal …
beim Programmstart wird eine Datei namens Word geladen, ich
möchte aber lieber eine neue Seite (Dokument 1) haben.
Letzteres wird normalerweise dadurch realisiert, daß die Vorlage „Normal.dot“ geladen wird.
Für den Effekt, daß diese bestimmte Datei geladen wird, habe ich nur die folgenden Ideen:
-
Du benutzt eine Verknüpfung zum Start von Word, in der die Datei als Parameter übergeben wird. Läßt sich leicht auch dadurch prüfen, indem man die Word.exe mal direkt startet.
-
Bei mir gibt es ein Verzeichnis „C:\WINDOWS\Application Data\Microsoft\Word\STARTUP“. Wird bei Dir ähnlich heißen. Vielleicht ist da irgendwas drin.
-
Oder die „Normal.dot“ wurde inhaltlich durch diese Datei ersetzt, und es sieht nur so aus, als wäre sie geladen worden. In diesem Falle käme aber beim ersten Speichern „Dokument1.doc“ als Namensvorschlag. Ließe sich wieder einfach durch direktes Öffnen der „Normal.dot“ prüfen.
Ich glaube ehrlich gesagt an keine der Lösungen so richtig, aber was Besseres fällt mir nicht ein.
Kristian
Hallo Siegfried,
kann dir vielleicht helfen. Bei Bearbeiten - Voreinstellung - Dateiablage gibt es unten „Autostart“. Den kannst du ändern (jedenfalls bei Word 2001-Mac). Hoffe, es klappt.
Gruß Wynmuck