Serienbrief in passwortgesch. Dokument - wie?

Hallo,
weiß vielleicht jemand, wie es bei einem passwortgeschützen Dokument möglich ist einen Serienbrief zu erstellen, ohne den Passwortschutz aufzuheben?
Danke schon mal
Gruß
Uli

Gegenfrage: Wo ist denn dein Problem?
Gibt es in Verbindung mit Passwörtern Einschränkungen bei der Erstellung von Serienbriefen? (habe das noch nicht benötigt).
Oder hast du allgemeine Fragen zur Erstellung von Serienbriefen?

Schöne Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Siegfried,
sobald ein Dokument geschützt ist, stehen im Menü „Extras“ sowie auch die Schaltflächen in der Symbolleiste „Seriendruck“ die benötigten Befehle nicht mehr zur Verfügung. Sie sind in diesem Zustand deaktiviert.
Gruß
Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Siegfried,
sobald ein Dokument geschützt ist, stehen im Menü „Extras“
sowie auch die Schaltflächen in der Symbolleiste „Seriendruck“
die benötigten Befehle nicht mehr zur Verfügung. Sie sind in
diesem Zustand deaktiviert.

Hi!
Es gibt ja zwei verschiedene Arten des Schutzes: Den Dokumentschutz beim Öffnen (wird beim ersten Speichern aktiviert) und den Schutz beim Bearbeiten. Du meinst also offenbar letzteren, beim ersteren habe ich es gerade erfolgreich probiert.

Bleibt wohl nur die Möglichkeit, den Dokumentschutz vor der Festlegung als Serienbrief wieder aufzuheben. Sorry, was besseres habe ich nicht in petto.

Schöne Grüße
Siegfried

Gruß
Uli

Gegenfrage: Wo ist denn dein Problem?
Gibt es in Verbindung mit Passwörtern Einschränkungen bei der
Erstellung von Serienbriefen? (habe das noch nicht benötigt).
Oder hast du allgemeine Fragen zur Erstellung von
Serienbriefen?

Schöne Grüße
Siegfried

Hallo,
weiß vielleicht jemand, wie es bei einem passwortgeschützen
Dokument möglich ist einen Serienbrief zu erstellen, ohne den
Passwortschutz aufzuheben?
Danke schon mal
Gruß
Uli

Hallo

Damit die Seriendruckfunktion arbeitet, muss der Dokumentschutz tatsächlich aufgehoben werden. Dies hat aber den Nachteil, dass die Feldinhalte beim erneuten Schützen verloren gehen. Dies wiederrum könnte man Dank VBA, wo es einem entsprechenden Parameter gibt, umgehen. Nützt Dir leider nicht viel, denn beim Zusammenführen des Seriendruckhauptdokumentes mit der Datenquelle, gehen die Inhalte von Formularfelder dennoch widder verloren.

Fazit:

Seriendruck und Formularfelder vertragen sich in MS WOrd kaum. Es gibt zwar einen WOrk-Around von Microsoft, der ist aber sher Code-intensiv und ziemlich hirnrissig.

Bye