Word und Fussnoten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei Word zu erzwingen, dass die Fussnoten nicht erst auf der nächsten Seite *begonnen* wird.

Vielen Dank, Paul

Hi,

gibt es eine Möglichkeit bei Word zu erzwingen, dass die
Fussnoten nicht erst auf der nächsten Seite *begonnen* wird.

das ist ein altes Problem bei Word. Leider kann man sich da m.W. nur mit dem Einfügen von Leerzeilen auf der Seite zu behelfen, auf der sich die Fußnoten befinden sollen, so daß die Fußnoten genug Platz haben und dann auf der richtigen Seite eingefügt werden.

Gruß
Christian

Hallo Paul,

wie EXC schrieb, alte Macke von Word. Mit Einfügen von Seitenabschnitten und Seiteneinstellungen für die Abschnitte (Abstände)auf denen Deine Fußnoten sich befinden kannst Du was richten.

Alles Gute

olli

Hallo Paul,

unter: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FNBug.htm
findest Du eine genaue Anleitung was zu tun ist.
Damit sind auch 140 Seiten und 300 Fussnoten kein Problem…
Viel Erfolg.

Grüße aus Hamburg,
Stefan

Gleiches Problem mit Word XP
Hallo Paul,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich exact dieses Problem mit Word XP habe. Mit den Tipps der anderen kam ich leider nicht weiter - das Problem besteht genauso wie ohne diese Einstellungen.

Ich möchte eigentlich nur, dass die Fußzeilen immer auf der entsprechenden Seite sind und der laufende Text einfach umgebrochen wird. Wenn eine Fußnote auf die nächste Seite geschoben wird, wird eine durchgezogene Linie angezeigt und nicht wie sonst die kurze 5 cm Linie. Ist das bei Dir auch so?

Falls jemand noch einen anderen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ti4n4 *wordgeschädigt*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]