Hallo,
ich habe eine Worddatei von jemandem bekommen, welche sich aber weder mit Word 97 noch mit dem 2000er darstellen lässt.
Sobald ich die Datei öffnen möchte, geht ein Fenster auf, mit der Überschrift „Dateikonvertierung“ und „wählen Sie die Codierung um diese Datei zu öffnen“
Wähle ich „nur Text“ an, kann ich im rechten Feld nichts anklicken. Wähle ich „andere Codierung“ aus, sehe ich ihm Vorschaufeld, dass egal welches ich im rechten Feld angeklickt habe, nur diese eckigen Nullen zu sehen sind.
Weiss jemand, was da zu ist?
's Teufelchen
Hi Teufelchen,
da scheint die Datei nicht in Ordnung zu sein. Du kannst ja versuchen sie im Editor oder Notepad zu öffnen und ein paar Textpassagen zu erkennen. Einfacher wäre es den Autoren zu kontaktieren und eine neue Kopie zu erbitten.
Ciao
Uwe
P.S: Die Endung .doc macht aus einer wirren Datei noch kein Word-Dokument 
Hallo,
das mit Wordpad und Editor habe ich doch gleich versucht.
Danke trotzdem für deinen Tip, denn ich wollte nicht gleich nachfragen beim Autor, solange ich noch nichts genaues weiss, ob es zB einfach nur an meiner eigenen Unwissenheit liegt.
Was mich aber wundert ist, ich habe mehrere Ordner bekommen.
Bis auf einem sind in allen Ordnern die Dateien normal zu öffnen. Der letzte Ordner allerdings enthält 6 Dateien, sind verschiedene Kapitel, und keine von den Dateien lässt sich öffnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle defekt sein sollen, und es handelt sich hier auch nicht um eine Spielerei unter Freunden, sondern es sind Auszüge aus einem Seminar, welche der Professor selbst erstellt hat.
Ich hatte schon vermutet, dass er ein andres „Programm“ verwendet hat, aber selbst wenn ich über Optionen und allgemein und Konvertierung, zB MAC oder andere/ältere Wordversionen auswähle, immer der gleiche Fehler.
's Teufelchen