Huhu,
kennt jemand von Euch eine gute Einführung zu InDesign 2.0 im Netz? Möglichst als pdf erhältlich? Ich möchte mich einarbeiten um zu sehen, ob ich mit dem Programm gut arbeiten kann. In diesem Stadium lohnt es sich keinesfalls, gleich 40 Euro für ein Buch zu berappen (obwohl ich natürlich auch für gute Buchtips dankbar bin).
Vielen Dank im Voraus für alle Anregungen,
Huhu,
kennt jemand von Euch eine gute Einführung zu InDesign 2.0 im
Netz? Möglichst als pdf erhältlich?
Hallo Christian,
zuerst mal bei Adobe nachschauen: http://www.adobe.de/products/indesign/overview.html
Die Videos gibt es auch auf 2 CDs, vielleicht hat dein Händler sie in der Schublade?
Ich habe sie auf jeden Fall (in deutsch).
Viel Spaß,
Wynmuck
Hallo Nils,
vielen Dank für die Buchtips. Leider (?) kenne ich die Bücher schon. Es geht mir in diesem Fall auch nicht so sehr um Typografie sondern um eine echte kurze Einführung; als eingefleischter Word- und TeX-Benutzer steht man vor InDesign im ersten Moment etwas hilflos …
Übrigens sind sowohl »Erste Hilfe in Typografie« als auch »Wegweiser Schrift« durchaus sehr schön gestaltete und empfehlenswerte Bücher. Wenn Du Interesse an dem Thema hast, solltest Du wenn möglich beide einmal ansehen. Insbesondere die »Erste Hilfe …« kann ich eigentlich jedem uneingeschränkt empfehlen, der schreiben muß – und seien es auch nur Geschäftsbriefe, Bewerbungen etc.
Liebe Grüße,