Kopf- und Fußzeilen vor Zugriff schützen

Hallo Experten,

Hilfe, ich krieg die Kriese, weil ständig die Einstellungen in den Kopf- und Fußzeilen von Mitbenutzern meiner Word2000-Dokumente geändert werden. Gibt es nicht eine Möglichkeit den Zugriff darauf nur bestimmten Personen zu erlauben?

Gruß
Roland

Hallo Roland,
ich habe das Problem in unserer Firma gelöst, indem ich ein Dokument mit der korrekten Kopf- und Fußzeile als Dokumentvorlage gespeichert habe. Also Endung xxxxx.dot. Bei mir werden solche Vorlagen dann unter „C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen“ gespeichert.
Diese Dokumentvorlage kann man dann unter DATEI -NEU aufrufen und bearbeiten. AAAABER: sie kann nicht einfach überspeichert werden. Wenn der Benutzer speichern will, öffnet sich automatisch das ‚Speichern unter‘ Fenster und das bearbeitete Dokument kann in einem zu bestimmenden Ordner ganz normal gespeichert werden. Deine Dokumentvorlage aber bleibt unangetastet.
Grüße
Angel

Hallo Roland,

du kannst auch ganz am Anfang des Dokumentes einen Abschnittswechsel (fortlaufend) einfügen. Dann gehst du auf Extras - Dokument schützen und wählst hinter dem Punkt Formulareingabe mit der Schaltfläche nur den 1. Abschnitt. Dann kannst du noch ein Passwort für den Spass vergeben.

Nun sollte nur der erste Abschnitt (also nur der mit dem Briefkopf) geschützt sein, der Rest kann bearbeitet werden.

Mit diesem Weg kannst du natürlich auch im Dokument an sich Bereiche festlegen die für die anderen Tabu sein sollen.

Gruß
Daniel