Word ragiert langsam aufs Eintippen

Hi,

Seit einiger Zeit ist Word relativ langsam. Also ich tippe und mit zeitlicher Verzögerung erscheinen dann die Buchstaben. Es ist wie wenn es hängen würde und dann erscheinen ein paar Buchstaben. Richtig unerträglich wurde es bei einem Text, der mittlerweile 97 Seiten hatte. Ich habe ihn in 3 Teile geteilt, die haben entsprechend jetzt auch 30-40 Seiten.
Liegt das langsame Reagieren an der Seitenzahl? Welche Seitenzahl verkraftet Word max?

Kann ich irgendetwas tun?

Athlon 550, Windows 98 SE, 192 MB Ram, Word 2000
Datenträgerbereinigung ist durchgeführt, Defragmentierung auch

Vielleicht hat jemand eine Idee
Cirwalda

Hallo Cirwalda,

Seit einiger Zeit ist Word relativ langsam. Also ich tippe und
mit zeitlicher Verzögerung erscheinen dann die Buchstaben. Es
ist wie wenn es hängen würde und dann erscheinen ein paar
Buchstaben. Richtig unerträglich wurde es bei einem Text, der
mittlerweile 97 Seiten hatte. Ich habe ihn in 3 Teile geteilt,
die haben entsprechend jetzt auch 30-40 Seiten.
Liegt das langsame Reagieren an der Seitenzahl? Welche
Seitenzahl verkraftet Word max?

Kann ich irgendetwas tun?

Athlon 550, Windows 98 SE, 192 MB Ram, Word 2000
Datenträgerbereinigung ist durchgeführt, Defragmentierung auch

Einerseits ist das schon ein sehr grosses Dokument für Word, insbesonders auch im Verhältnis zu deiner Hardware (CPU und RAM).

Was du tun kannst ist nicht in der „Layoutansicht“ sondern in der „Normalansicht“ zu arbeiten. Bei der Layoutansicht formatiert Word bei jeder Eingabe das ganze Dokument neu und das benötigt viel CPU-Power. Zdem solltest du dein Dokument des öftern abspeichern, schliessen und neu laden. Damit die Funktion „Rückgängig machen“ funktioniert, muss Word zustätzlich zum Dokument auch noch alle änderungen im Speicher behalten und das verlangsamt das Ganze noch zusätzlich !!

MfG Peter(TOO)

Hi,

hast Du vielleicht zufälligerweise den Duden Korrektor installiert??? (dann schmeiss ihn runter, der macht nur Ärger - das hatte ich auch - der öffnet im Hintergrund Dateien, die Du nicht siehst und lastet Deinen PC zu 99% aus, obwohl Du nur Word geöffnet hast).

Grüße Annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau das was’s
Hi,

hast Du vielleicht zufälligerweise den Duden Korrektor
installiert???

Genau das war’s.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Zum Glück gibt es w-w-w um die kleinen und großen Problemchen zu lösen.

Viele Grüße
Cirwalda