Adobe Acrobat Update schlägt fehl, warum?

Hallo,

wenn ich versuche, meinen Adobe Acrobat 5 auf Version 5.05 zu aktualisieren, erhalte ich die Fehlermeldung:

„Updating Adobe Acrobat 5.0 has failed.
The return value is 32769“

Was bedeutet die Fehlermeldung?
Was kann ich tun, damit es mit der Aktualisierung klappt?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

Wenn die Fehlermeldung „Updating Adobe Acrobat 5.0 has failed . The return value is 32769“ erscheint, liegt das daran, dass Du ein spezielles Zeichen wie ö,ü,ä, etc. in Deinem Benutzernamen hast. Da auch in der Knowledge Database von Adobe nicht ausdrücklich gesagt wird, zu welchem Zeitpunkt der Fehler auftritt, würde ich folgendermassen vorgehen:

1. Selbstextraktionsprozess umgehen (WinZip muss installiert sein, getestet mit WinZip Version 8.1)

Das File ist ein selbstextrahierendes File. Dabei werden die Dateien in Dein benutzerspezifisches Temp Verzeichnis kopiert. Ist im Pfad zu diesem Temp Verzeichnis ein Spezialzeichen, erhälst Du die Fehlermeldung. Anstatt wie auf der Adobe Seite beschrieben vorzugehen, würde ich zuerst mal versuchen, das File manuell zu entzippen. Dazu geht Du wie folgt vor:

den Explorer öffnen
Mausklick mit der rechten Maustaste
WinZip -> Extrahieren nach (Speicherort angeben)
Setup von da an starten

auf diese Weise habst Du den Selbstenpackungsvorgang umgangen.

1. Offizielle Adobe Variante
    Falls das nicht funktioniert, müsst Du so vorgehen, wie in der Adobe Supportseite beschrieben.
    http://www.adobe.com/support/techdocs/2c4fa.htm?code=TA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]