Hi there!
Wie kann ich eine bestimmte Tastaturbelegung eingeben?
Ich möchte, immer wenn ich Alt+Ziffer drücke, dass ein Tag erscheint.
Also z.B.
alt1 =
alt2 =
usw
(nur so für den Hausgebrauch bei ebay)
Geht das irgendwie?
Dankeschön,
Gruß Marlene
PS: mit Windows NT
Hi Marlene,
den Inhalt der erscheinen soll als Autotext ablegen. Anschließend unter Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen… den Reiter „Befehle“ aktivieren, „Tastatur“ anklicken und unter „Kategorien“ -> Autotext auswählen. Nun aus dem rechten Feld den Autotext der zugewiesen werden soll markieren und unter „Neuen Shortcut drücken:“ eine beliebige Tastenkombination eingeben (z.B.: Alt + 1). Von nun an wird immer beim Drücken von Alt + 1 der festgelegte Autotexteintrag ins Worddokument eingefügt. Funktioniert mit allen Tastenkombinationen und sogar ganze Tabellen oder Sonstiges was als Autotext abgelegt wurde lässt sich auf diese Weise auf die Tastatur legen.
Gruß Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi roland,
korrigiere mich, wenn ich mich irre: das klappt nur in word, oder? marlene schrieb doch was von ebay, und da sollte es schwierig werden…
mein fehler?
miranda
1 „Gefällt mir“
TeDaPro ist Freeware
Wie kann ich eine bestimmte Tastaturbelegung eingeben?
Ich möchte, immer wenn ich Alt+Ziffer drücke, dass ein Tag
erscheint.
Also z.B.
alt1 =
alt2 =
usw
(nur so für den Hausgebrauch bei ebay)
Hallo Marlene,
probier ob TeDaPro auch bei ebay klappt:
http://www.picsoft.de/swtdb.htm
Gruß
Reinhard
Danke euch, aber Roland hat recht!
Hi,
Roland hat mir genau den Tip gegeben, den ich brauchte (vielen Dank, Roland).
Wenn ich meinen Verkaufstext für ebay schreibe (bin noch nicht so geübt, da ebay-Neuling), schreibe ich ihn in Word vor und kann jetzt mit der Alt + x Taste bequem die Tags einsetzen. Habe mir sogar eine Symbolleiste dafür angefertigt
Viele Grüße
Marlene
hab noch n vorschlag!
hallo marlene,
lade dir doch einfach den kostenlosen turbo lister runter, damit kannst du deinen angebote offline bequemstens bestalten, bilder einfügen, gestalteten rahmen um deinen text usw. und mußt dich um schriftgröße und -formatierung mittels tags nicht scheren, denn das machst du da per knopfdruck (oder menü-aufklapp).
http://pages.ebay.de/turbo_lister/index.html
liebe grüße
ann
1 „Gefällt mir“
Super!
Hi Ann,
tausend Dank für den Tip! Als ebay-Neuling habe ich mich damit noch nicht beschäftigt und hätte es b.a.w. auch nicht getan, aber jetzt…! Auf manches muß man halt mit der Nase drauf gestoßen werden…
ciao
Marlene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]