ich habe da ein etwas bizarres Problem: Ich arbeite mit einem größerem Dokument, das ich nicht selbst erstellt habe.
Nun habe ich das Dok mit dem Mausrad von unten nach oben gescrollt. Bei Seite 65 kam ich plötzlich nicht weiter. Statt auf Seite 64 zu gehen, zeigt er mir wieder Seite 65 - und das immer wieder (Kennt ihr den Film „und ewig grüßt das Murmeltier“? - So komme ich mir vor). Auch das Navigieren mit Pfeiltasten funkt nicht. Lediglich das manuelle Verschieben der Bildlaufleiste funkt…
Mir ist dann aufgefallen, daß auf der Vorseite ein Abschnittswechsel (ungerade Seite) definiert ist. Diese Seite soll die Seite 63 sein (64 fehlt also). Gut, dachte ich mir, esetzt Du also diesen Wechsel durch einen Abschnittswechsel (nächste Seite). Aber Pustekuchen…der „Abschnittswechsel (ungerade Seite)“ bleibt hartnäckig stehen. Ich habe den „alten“ Wechsel erst gelöscht dann einen neuen definiert - kein Erfolg. Erst einen neuen definiert und dann den alten gelöscht - auch kein Erfolg.
Kann mir irgendjemand einen Tip geben? Es handelt sich um Word97 unter NT4…
Mir ist dann aufgefallen, daß auf der Vorseite ein
Abschnittswechsel (ungerade Seite) definiert ist. Diese Seite
soll die Seite 63 sein (64 fehlt also).
Das schein mir ein Bug von MS-Word zu sein. Ich mache das in dem Fall immer so:
Sowohl vor als auch nach dem fehlerhaften Abschnittswechsel einen richtigen einfügen, dann den falschen löschen und danach einen der richtigen löschen.
…Auch das Navigieren mit Pfeiltasten funkt nicht.
Lediglich das manuelle Verschiebender Bildlaufleiste funkt…
Mir ist dann aufgefallen, daß auf der Vorseite ein
Abschnittswechsel (ungerade Seite) definiert ist. Diese Seite
soll die Seite 63 sein (64 fehlt also). Gut, dachte ich mir,
esetzt Du also diesen Wechsel durch einen Abschnittswechsel
(nächste Seite). Aber Pustekuchen…der „Abschnittswechsel
(ungerade Seite)“ bleibt hartnäckig stehen. Ich habe den
„alten“ Wechsel erst gelöscht dann einen neuen definiert -
kein Erfolg. Erst einen neuen definiert und dann den alten
gelöscht - auch kein Erfolg.
Kann mir irgendjemand einen Tip geben? Es handelt sich um
Word97 unter NT4…
Dank und Gruß
Stefan
Mich würde interessieren, ob das so gefunzt hat, wie es Uwe Probst vorgeschlagen hat.
Das bzw. ein ähnliches Problem mit falschem Abschnittswechsel hatte ich auch schon, und es wurmte mich ganz schön (Gruss ans Murmeltier). – Wenn es denn _ nur _ der Abschnittswechsel alleine ist, sollte das weniger das Problem sein (zur Not hilf ein Hex-Editor); liegt aber unter diesem Abschnittswechsel ein „unsichtbarer Bereich“, von dem Du nicht weisst, was er enthält und v.a. wie lange er ist…
Hatte ich es eigentlich richtig interpretiert, dass Du über die Seite 64 nicht hinausgekommen bist, obwohl das Dok. vielleicht 100 Seiten hat? Oder ging’s ab Seite 65 normal weiter?
Also, es interessiert mich, was daraus geworden ist. Zur Not helfe ich auch x kurz mit dem Hex-Editor aus.
Mich würde interessieren, ob das so gefunzt hat, wie es Uwe
Probst vorgeschlagen hat.
Ja, hat es.
Hatte ich es eigentlich richtig interpretiert, dass Du über
die Seite 64 nicht hinausgekommen bist, obwohl das Dok.
vielleicht 100 Seiten hat? Oder ging’s ab Seite 65 normal
weiter?
Das Problem trat auf, wenn ich rückwärts durch das Dokument gescrollt habe. Wenn ich den Balken auf der Bildlaufleiste mit der Maus verschoben habe (nicht per Schaltfläche sondern mit „ziehen“) kam ich aus der Schleife herraus - sonst nicht.