Word2000: Bilder einfügen und ändern

Hi,

ich muss in einen Text eine größere Menge Bilder einfügen. Dazu sollen diese Bilder noch in der Größe angepasst werden. Das bedeutet, Bild einfügen, Bild formatieren, bei Breite „9“ eingeben, Return drücken, Bild einfügen,…

Kann man das nicht irgendwie vereinfachen? Zum Beispiel alle Bilder, die eingefügt werden sollen, auf einmal markieren und einfügen und danach alle auf die gewünschte Größe bringen?

Gruß
Stefan

Hi,

du kannst auch alle Bilder erst importieren, dann einmal verkleinern und dann das nächste markieren und mit STRG-Y die Aktion wiederholen.

Du kannst das Verkleinern auch als Makro aufzeichen und dafür eine Schaltfläche anlegen. So musst Du die Werte nicht neu setzen.
Besser ist aber, die Bilder in einem Grafikprogramm mit Batchverarbeitung auf die gewünschte Größe ändern zu lassen und dann nur zu importieren.

A.

Hi,

ich muss in einen Text eine größere Menge Bilder einfügen.
Dazu sollen diese Bilder noch in der Größe angepasst werden.
Das bedeutet, Bild einfügen, Bild formatieren, bei Breite „9“
eingeben, Return drücken, Bild einfügen,…

Hallo!
Ich bin mit der Antwort von A. absolut einverstanden. Als Batchverarbeitungsprogramm kann ich Dir „IrfanView“ empfehlen, welches Du kostenlos downloaden kannst!

Gruss, David

Danke! (owT)
.

Am Einfachsten: Textfelder zeichnen (Breite 0 9 cm) und das Bild einfügen. Das Bild behält die vorgegebene Breite (9 cm) und nimmt sich die Höhe, die es braucht. Nachträgliches Formatieren entfällt!

Gruß
Peter Schiendzielorz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]