Hallo!
Ich habe MS Word 2002 und eine Frage zu den Schriften.
Da ich ein Faible für ausgefallene Fonts habe, sammel und installiere ich sie natürlich auch.
Ich habe inzwischen schon sehr viele und es passiert oft, dass ich einige Schriften sozusagen vergesse, weil ich es umständlich finde, das ganze Pull-Down-Menü „abzugrasen“. Okay - es gibt zwar den Vorteil, dass man sieht, wie die Schrift aussieht, aber es passiert mir trotzdem, dass ich die, die ich unbedingt ausprobieren will, übersehe. Dabei handelt es sich auch z.B. um Symbole und ausgefallene Zeichen u.ä.
Gibt es eine Möglichkeit, im Word-Programm selber (!), Fonts separat entweder zu speichern und auch aufzurufen oder irgendeinen anderen Trick, seine Lieblingsschriften separat zu „lagern“?
Bei Word 2002 ist wohl das höchste der Gefühle, dass man die Schriften im Pull-Down-Menü ansehen kann und dass auch 10 Schriftarten (die 10 Schriften, die man nacheinander angeklickt hat) ganz oben im Menü separat versammelt sind - bei der elften ist der Spass aber auch wieder vorbei…
Also, es geht mir nicht um ein Font-Manager o.ä., den man extra installiert, um die ganzen Schriften zu betrachten, sondern darum, dass ich in Word selber meine Lieblingsschriften nicht umständlich suchen, vielleicht noch extra ausprobieren oder mir selber eine Liste mit den Font-Namen schreiben muss, sondern dass ich sie von den anderen trennen und extra auflisten kann.
Ich hoffe, dass ich mich einigermassen passend ausgedrückt habe und dass es vielleicht Tips und Tricks dazu gibt.
Viele Grüße
Andrea
P.S.: Als ich mein Posting geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass man ja doch schon reichlich verwöhnt ist… 
Im Gegensatz zu früher, als nur mit der Hand geschrieben wurde oder es höchstens Schreibmaschinen gab (mit einer Schrift!!) ist man ja heutzutage mit einem Office-Programm wirklich bis zum-geht-nicht-mehr mit allem Pi-Pa-Po ausgerüstet - und dann gibt es immer noch Extra-Würste, die zum perfekten Glück fehlen…
NaJa, trotzdem - ich will meine Fonts!!!
))