Hallo erstmal,
in Word gibt es sowohl für die einzelnen in das Index aufzunehmenden Überschriften, als auch für die daraus resultierenden Indexeinträge eigene Absatzformate. Beide kannst du recht beliebig über das Menü Format/Formatvorlage einstellen. Die bearbeiteten Formate müssen dann zugewiesen werden. Bei den Übrschriften geht dies sinnvollerweise manuell, beim Inhaltsverzeichnis besonders einfach dann, wenn man das Verzeichnis komplett löscht und einfach neu erstellen lässt (nachdem man die Überschriften aktualisiert hat).
Leider kann man Word bei solchen Aktionen auch mal aus dem Tritt bringen, wenn man zu viel an den Formaten rumspielt. Also immer mit Sicherheitskopien arbeiten und ggf. (wenn man mit solchen Sachen keine Erfahrung hat) das Dokument lieber neu aufbauen (also in einem leeren Fenster zuerst die Formate festlegen und dann per cut-copy-paste Überschriften und Textteile rüberziehen). Und für das nächste Mal merken: Erst überlegen, dann schreiben! Denn wenn man die Formate vorher sauber definiert, hat man später üblicherweise keine Probleme zu erwarten. Ärger gibt es beim Umformatieren größerer Dokumente eigentlich nur, wenn man einfach drauf los geschrieben hat und hinterher die gesamte Formatierung umbiegen will.
Gruß vom Wiz
Gruß vom Wiz
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