Ich müsste mein Worddokument so verändern, dass die Seitenzahlen erst ab Seite 5 gezählt und angezeigt werden. Habe schon den Section Break probiert, aber das Resultat ist dass er von 1-4 zählt und anzeigt und dann auf Seite 5 wieder bei 1 anfängt. Kein schlechter Ansatz aber die erste 4 seiten brauche ich unnummeriert.
Hi,
welche Word-Version hast du denn?
Grüße,
SuViDu
Word 2003
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
keiner da der sich damit auskennt?
Hi Michael,
unter Ansicht > Kopf- und Fußzeile findest du „Seitenzahlen formatieren“ (Lattenzaun mit Pfote), wo du abschnittsweise festlegen kannst, wie die Seitenzahlen aussehen sollen. Verschwinden lassen geht wohl nicht; die Amis numerieren den Vorspann gern mit kleinen römischen Zahlen durch.
Gruß Ralf
Hallo,
wenn du vor Seite fünf einen Abschnittswechsel einträgst und diesen die Numerierung der vorherigen Seiten fortführen lässt geht es. Trick dabei ist nur, dass man in ersten Abschnitt einfach das Feld für die Darstellung der Seitenzahl aus der Fußzeile rausnimmt. Gezählt wird unabhängig von der Darstellung trotzdem, d.h. die ersten Seiten werden ganz normal gezählt (ohne dass die Seitenzahl im Dokument erscheint) und da der Abschnitt 2 einfach weiterzählt hat dessen erste Seite dann die Nummer 5, die dann durch das Feld in der Fußzeile auch tatsächlich ausgedruckt wird.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ok danke an alle. Hab den Weg jetzt gefunden. Problem war, dass meine Kopf- und Fußzeilen jeweils auf die des letzten Abschnitts gelinkt wurden. Wenn ich dann im 2. Abschnitt die Seitenzahl eingefügt habe und im ersten die zahlen löschte, dann wurden durch den Link auch die im 2. Abschnitt gelöscht.
Link zwischen den Kopfzeilen löschen und fertig
)