Excel-Tabelle in Word importieren

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einfügen, was ja normalerweise kein Problem ist.
Da aber meine Tabelle grösser als eine normal seite in excel ist, habe ich sie mit Hilfe des Seitenumbruchs mir auf eine Seite „zusammenschrumfpen“ lassen. Kopiere ich diese seite von Excel nach Word, werden leider nicht alle Spalten angezeigt, da nur der Inhalt, nicht aber die Prozentuale Grösse (die durch das verkleinern logischer weise nicht mehr bei 100% liegt) mitkopiert wird.
Da hilft leider auch kein Querformat.
Die einzige Chance, die ich bis jetzt hatte, war, das ganze als Bitmap einzufügen.
Da ich aber die Zellen in Word immer wieder bearbeiten möchte, wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer mitteilen könnte, wie ich die Tabelle in Word der seite anpassen kann.
danke im vorraus.
axel

Hallo,

das Problem habe ich auch immer wieder, allerdings kein „Allheilmittel“ dagegen. Ein guter Tip ist vielleicht, die Tabelle nicht einfach einzufuegen, sondern besser „Einfuegen als“ im Einfuegen-Menu auszuwaehlen.

Manchmal funktionert es auch besser, wenn man copy+paste macht, sondern „Einfuegen“ - „Aus Datei“ …

Allerdings heisst ein korrektes Einfuegen nicht, dass die Tabelle auch in den folgenden WORD-Sitzungen so bleibt, wie sie am Anfang eingefuegt wurde. Da kann es dann schon mal passieren, dass die Tabelle wieder in die Laenge gezogen wird, irgendwie zwischen den Seiten verschwindet, oder sonstwas passiert.

Wenn ich eine Tabelle in einem ganz bestimmten Aussehen haben moechte, gibt es zwei Wege

  • ganz von Anfang an in WORD erstellen
  • Bildschirmkopie

gerhard

Wenn ich eine Tabelle in einem ganz bestimmten Aussehen haben
moechte, gibt es zwei Wege

  • ganz von Anfang an in WORD erstellen
  • Bildschirmkopie
  • Einfügen als: Metafile

Gruß
Jochen

Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Ich füge die Tabelle jetzt immer als bitmap ein. Beim Metafile wird immer ein Teil abgeschnitten.
Naja, so funzt es jetzt auch erstmal. Nur leider kann ich so die Tabelle in Word nicht direkt bearbeiten, sondern muss mir immer ne neue Kopie aus Excel holen. (man kann halt nicht alles haben)

axel