gibt es bei word2002 irgendwo eine Voreinstellung die eingefügte (aus Datei oder einfügen als)Grafiken (Excel, Origin, paint) immer gleich groß und gleich formatiert erscheinen lässt, so eine Art „Bildereinfügen-Formatvorlage“?
spontan fällt mir da der Positionsrahmen ein (heißt in Word 2002 - glaube ich - jetzt „Horizontaler Frame“), dem Du eine exakte Größe und eine exakte Position zuordnen kannst. Wenn in den Positionsrahmen ein Bild oder eine Grafik eingefügt wird, wird es/sie entsprechend angepasst.
Aber vielleicht gibt es noch etwas (gerade, wenn Du von Formatierung sprichst, worunter außer Größe und Position noch mehr fällt), was der Positionsrahemn nicht abdeckt.
Viele Grüße
Kathleen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wüsste nicht, aber Du kannst Dir ja so eine Formatierungs-Aktion als Makro aufzeichnen und dann als Knopf in die Symbolleiste legen (siehe auch http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…). Dann kannst Du immerhin auf Knopfdruck die neuen Bilder formatieren.
Um das sicher und flexibel zu machen, muss man das Makro vielleicht noch ein wenig anpassen, aber das wäre ´ne Lösung.
Kristian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]