Word ignoriert Druckeroptionen

Hallo,

nach der Installation eines neuen Druckers habe ich das Problem in Word, dass ich beim Druck die Papierzufuhr in den Eigenschaften des Druckers zwar umstellen kann, beim eigentlichen Druck aber trotzdem nur die 1. Kasette angesprochen wird. Ich habe nach der Umstellung auf OK und nicht auf Abbrechen gecklickt (um eine Fehlerquelle schon mal auszuschliessen).

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

Achim Schmitz

Hallo Achim,

viele Drucker besitzen eigene Konfigurationsmenüs, in denen man weitere Einstellungen vornehmen kann, die dann ggf. den Parametern des Druckjobs vorgehen. Beliebt hierbei z.B. Dinge wie „Fach verbinden“ bei denen dann Fach 1 leer gedruckt und dann automatisch mit Fach 2 weitergedruckt wird. Dann verhält der Drucker sich nach außen so, als ob er gar kein 2. Fach mehr habe.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wiz (Wofür steht die Abkürzung eigentlich),

leider git es keine Optionen des Druckers, die deine besagte Einstellung erlaubt. Auch ist es sehr verwunderlich, dass das Problem nur in Word auftaucht. Excel z.b. übernimmt die voreingestellten Optionen des Druckertreibers korrekt.
Für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbbar!

Schöne Grüße

vom Achim :wink:

Hallo Wiz (Wofür steht die Abkürzung eigentlich),

Wiz von Wizard

leider git es keine Optionen des Druckers, die deine besagte
Einstellung erlaubt. Auch ist es sehr verwunderlich, dass das
Problem nur in Word auftaucht. Excel z.b. übernimmt die
voreingestellten Optionen des Druckertreibers korrekt.
Für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbbar!

Dann vermelde doch mal um was für einen Drucker unter welchem OS und mit welchem Treiber es sich überhaupt handelt.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,

hier die Daten:

Drucker: Kyocera FS 1900
Treiber: Kyocera Meta FS 1900 KX und/oder HP LaserJet 5Si

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Achim