Homepagegestaltung mit Word

Hallöchen,
ich weiß, das die Homepagegestaltung mit Word nicht gerade die beste Methode ist, aber mir bleibt nichts anderes übrig. Ich stoße jedoch auf folgendes Problem:
Ich möchte von meinem Text auf eine Stelle eines Screenshot verweisen und benutze dabei einen Pfeil aus AutoFormen, jedoch verschiebt sich dieser immer… das heißt ich setze den Pfeil in der Bearbeitung in Word und wenn ich die Datei als Homepage aufrufe ist der Pfeil immer auf einer anderen Stelle…
Wie kann ich das umgehen, bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten von einem Text auf eine Stelle im Screenshot zu zeigen? (soll eine Erklärung zu den Teilen im abgebildeten Bildschirm sein)
Vielen Dank für die Hilfe.

Guten Morgen,

kannst Du in den Screenshot nicht einen Pfeil hereinmalen (mit Bildbearbeitungsprogramm)? Gibt es in der verschiedensten Ausführungen, von Gimp (kostenlos) bis Photoshop (ruinös). Vielleicht ist auf Deinem Rechner schon irgendwas installiert. Sonst kannst Du mir das Bild schicken und ich male den Pfeil herein.

Was besseres als Word gibts eigentlich immer, auch wenn man kein HTML kann. Z. B. http://www.virtualmechanics.com/products/dwarf/

Ulrich

Was passiert wenn du die Autoformen uüber Formatieren Position auf Verankern setzt oder sie gruppierst?

Gruß
Michael

Was passiert wenn du die Autoformen uüber Formatieren Position
auf Verankern setzt oder sie gruppierst?

Gruß
Michael

Hallo Ihr,

mit der Gruppierung funktioniert es:
Der Text muss in ein Textfeld geschrieben werden (normalen Fließtext
kann man nicht gruppieren). Dann die Strg-Taste gedrückt halten und
die Elemente, die nebeneinander stehen sollen (Textfeld, Autoform,
Screenshot) nacheinander anklicken.
Auf die rechte Maustaste klicken zum Öffnen des Kontextmenüs,
Gruppierung wählen.
Neben der Gruppe darf natürlich kein weiterer Text stehen - und die
Gruppe sollte auf jeden Fall nur so groß sein, dass ein Leser sie
auch auf einem 17"-Bildschirm (bei eingeblendeter Favoriten-Leiste)
komplett sieht. Sonst müsste horizontal gescrollt werden - und das
macht niemand gerne …

Viele Grüße

Tanja

Hallöchen,
ich weiß, das die Homepagegestaltung mit Word nicht gerade die
beste Methode ist, aber mir bleibt nichts anderes übrig.

Nanu? Wer zwingt Sie denn da, mit dem Kochlöffel einen Nagel in die Wand zu hauen? Für eine HomePage ist Word das falsche Werkzeug. So einfach ist das!