ich suche eine möglichkeit, wie ich beim öffnen (oder schon beim speichern) einer word datei, der entwurfsmodus autom. beendet wird.
ich kenns zwar mit einem makro, aber das manche user die sicherheit auf hoch gesetzt haben wird das makro nicht ausgeüfhrt.
gibt es da einen trick, wie man das dokument auf eins spezielle art speichern oder schützen muss?
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich weiss welcher Entwurfsmodus gemeint ist und von welcher Anwendung wir hier reden.
Sollten wir aber von Word reden, versuch mal das Blatt zu schützen und nur Formulareingaben zuzulassen. (Menü „Extras“ - „Dokument schützen“)
nein das funktioniert leider nicht, da ich meine formulare nicht mit der symbolleiste „formular“ gemacht, sondern mit der symbolleiste „steuerelement-toolbox“
ich hab aber „steuerelement-toolbox“ nehmen müssen, da mir „formular“ nicht alles bietet was ich bräuchte.
daher kann ich das dokument nicht schützen, denn der button „ja, jetzt schützen“ bleibt ausgegraut
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei Word 97 zumindest macht es einen Unterschied ob ich ein Dokument mit aktivierten Makros öffne oder nicht. Deaktiviere ich die Makros, lande ich im Entwurfsmodus, aktiviere ich sie, eben nicht.
Vielleicht macht ja das bei dir den Unterschied aus.
genau das ist mein problem. ich will, daß das dokument NICHT im entwurfsmodus geöffnet wird. und wenn jemand die makros deaktiviert hat, läßt sich das leider nicht umgehen
mfg manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]