ich verzweifel gerade an einem Word 2002 Dokument. Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt so nach dem Format 1, 1.1, 1.1.1
Das hat auch wunderbar geklappt, nur sind alle Einträge vom Format 1.1 nicht mitgenommen worden.
wenn ich Dich richtig verstehe ist im Inhaltsverzeichnis die Nummerierung der Überschriften korrekt erstellt und angezeigt worden - nur der Überschriftentext ist nicht vorhanden; ist dem s0?
Du drückst Dich ein wenig unklar aus…
Off-Topic: Das ist genau der Grund …
… warum man Word nicht für Texte mit mehr als fünf Seiten nutzen sollte.
Wie oft habe ich schon gelesen: „Es hat auch wunderbar geklappt, aber … es hat nicht geklappt.“. Die Leidensfähigkeit der Word-Fans ist scheinbar nahezu unbegrenzt. 1.5 Stunden und noch immer kein Inhaltsverzeichnis. Sorry, aber das wäre mir echt zu blöd.
Deinen Überschriftsbeispielen entnehme ich, dass es keine ganz unwichtige Arbeit ist. Ich hoffe, es findet sich noch ein Experte mit einer Problemlösung!
der Fehler liegt wohl darin, dass Deine Überschrift der zweiten
Ebene ein anderes Format hat als das, welches unter
Einfügen / Referenz / Index und Verzeichnisse
eingetragen ist.
Schau mal nach und vergleiche dieses mit den von Dir verwendeten
Überschriften-Formaten. Ich denke, dass Dein Format für die
„Überschrift 2“ nicht das ist, auf das referenziert wird.
Falls Du es nicht hinkriegst, kannst Du mir das Dokument auch per
Mail schicken, dann schaue ich mir das Problem an …
Viele Grüße
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1.5 Stunden und noch immer kein
Inhaltsverzeichnis.
Naja, wenn man nur 0,2 Zeichen pro Minute tippt, dürfte ein
\tableofcontents
ähnlich langsam gehen. Allen, die schneller Tippen, sei von Word für derartige Texte abgeraten.
> Sorry, aber das wäre mir echt zu blöd.
Ja, schade, daß im Jahre 2004 im Computerbereich immernoch nichtfunktionierende Programme so einen hohen Stellenwert haben...
Gruß,
Sebastian
die kompletten Überschriftenzeilen (Kapitelnummerierung inklusive Überschriftentext) von 3.1 und 3.2 werden nicht angezeigt. Ich hatte das zuerst missverstanden und gedacht, dass zwar z.B. 3.1 angezeigt wird, jedoch die entsprechende Zeile des dazugehörigen Inhaltsverzeichnisses leer bleibt.
Hast Du das nächstliegende überprüft und an den beiden entsprechenden Textstellen nachgesehen, ob die Zeilenformatierung korrekt gesetzt ist (= Überschrift 2)?
Oder bedeutet Deine Frage, dass im gesamten Inhaltsverzeichnis die komplette 2. Ebene nicht angezeigt wird?
Wenn dem so sein sollte, dann öffne bitte zur Korrektur das entsprechende Dokument und tue folgendes:
Mausklick linke Maustaste auf Einfügen/Index und Verzeichnisse
Es öffnet sich ein kelines Fenster.
Linke Maustaste auf Optionen klicken.
Unter verfügbare Formatvorlagen muss links neben Überschrift 2 ein HÄkchen sein und unter Ebene enie 2 stehen.
Ich habe kein eAhnung, wie Umfangreich das Dokument ist.
ich verzweifel gerade an einem Word 2002 Dokument. Ich habe
ein Inhaltsverzeichnis erstellt so nach dem Format 1, 1.1,
1.1.1
Das hat auch wunderbar geklappt, nur sind alle Einträge vom
Format 1.1 nicht mitgenommen worden.
Wenn das kein allzu umfangreiches Dokument ist, würde ich es mal so TeXen, Das ERgebnis gibt es dann als Qualldatei und PDF.