MS Word 2000: gratis Vorlagen?

Hallo zusammen

Kennt jemand eine Seite mit Wordvorlagen (DOT-Datien) die kostenlos zur Verfügung gestellt werden?

Besten Dank

Grüsse Peter

Hi Peter,

Kennt jemand eine Seite mit Wordvorlagen (DOT-Datien) die
kostenlos zur Verfügung gestellt werden?

zum Beispiel bei Microsoft. irgendwo unter Office Vorlagen oder Office tmplates oder so.

Cheers, Felix

noch jemand der eine vage Idee hat?
Danke und Gruss
Peter

was suchst du denn? werd mal präziser! (o.w.t.)
:smile:

Jehova, Jehoava! Muss das denn sein?
Hallo,

wie kannst Du es wagen, eine derartig herablassende Antwort zu geben! Von einem Fragesteller, der ja Laie ist, eine präzise Formulierung zu verlangen, tztztz. Sowas geht nicht.

Vielmehr hast Du als Expertin jetzt auf sämtliche Eventualitäten und Versionen einzugehen und ein umfangreiches Dokument zu erstellen, wo es überall Vorlagen für Word zum runterladen gibt.

Und hüte Dich davor, einfach auf eine Google-Suche zu verweisen! Das ist immer so erniedrigend und verschreckt die armen Neuliungs-Hascherl.

Nein nein, wenn Du auch nur den Hauch einer Chance auf gnädige Bewertung der congenialen Experten haben möchtest, dann musst Du so eine Google-Liste von 140000 Links brav durchgehen, auswerten und das Ergebnis dann hier im Forum abliefern. Dem ursprünglichen Fragesteller musst Du das natürlich auch mailen, könnte ja sein, dass er hier gar nicht mehr reinschaut.

Wenn Du das nicht leisten kannst oder willst, dann halt gefälligst den Schnabel und verunsichere die Neulinge nicht in arroganter Art mit unangemessenen Forderungen! Sonst kommt der MOD und löscht Dich!

Gruß

Fritze

„…und kein bißchen weise, aus gehabtem Schaden nichts gelernt“
sang einst Curd Jürgens.

Auszüge Originaltext Fritze (hier kursiv gedruckt) aus dem ALK-Brett:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
Titel des Thread: @Team:Mal ne Beschwerde
Posting: Nun ist es aber wieder gut, ja?

„Nicht sehr weise von mir.“

„Der Moderator hat sich im übrigen bei mir beschwert und mir mitgeteilt, dass meine zukünftigen „Ergüsse“ gelöscht würden.“

Ein kluger Moderator, der MOD vom Audio-Brett.

„Ich fände es schön, wenn in dem Zusammenhang auch ein Begründung käme.“

Das ist wohl kaum nötig.

…dann halt gefälligst den Schnabel […]
Sonst kommt der MOD und löscht Dich!

Wär’ auch hier gar keine schlechte Idee.

Gudrun

1 „Gefällt mir“

Dein Wunsch ist mir Befehl, holde Dame :wink:
Salü Annjabusch

Vorgeschichte:
Karitativer Einsatz bei einer Studentin. Einweisung in Windows und Winword 2000. Das Konzept Vorlage begeistert sie auf anhieb. O weh, keine Vorlage dabei für einen simplen Din Ordner und Index dazu :frowning:.
Neugierde der Studentin erwacht, was es wohl für freie Vorlagen gratis zu holen gibt („Goldfieber“)… :-o

Probleme:
Google liefert vieles, nur keine konkreten Downloads. Zweitens sollten die DOTS aus einer Quelle kommen, die man eher als seriös bezeichnen würde… VBA lässst grüssen (Macroviren) :wink:

Der Hinweis auf Microsoft ist nicht schlecht. Ein Link dazu wäre noch besser…

liebe Grüsse
Peter

PS:
Analog dem Elchtest wurde dieser Test dem Annjabusch unterzogen. Jedes frei umherstreifende Apostroph wurde an sein Word geschmiedet… :smile:)

„…und kein bißchen weise, aus gehabtem Schaden nichts
gelernt“
sang einst Curd Jürgens.

Wer nicht alles schon was gesungen hat …

„Der Moderator hat sich im übrigen bei mir beschwert und
mir mitgeteilt, dass meine zukünftigen „Ergüsse“ gelöscht
würden.“

Ein kluger Moderator, der MOD vom Audio-Brett.

Kann ich nichts zu sagen. Aber eins ist ja klar, meinen Ruf als Störenfried werde ich nie mehr los. Also kann ich es mir erlauben, denn ist der Ruf erst ruiniert, dann …

„Ich fände es schön, wenn in dem Zusammenhang auch ein
Begründung käme.“

Das ist wohl kaum nötig.

Richtig. Wozu bei Zensurmaßnahmen irgendwelche Begründungen liefern. Das ist unter dem Niveau eines klugen Brettwarts. Der macht das einfach nach Gutdünken bzw. im Zweifelsfalle werden die Aritkel mit der geringeren Sympathiesternchenzahl getilgt.

…dann halt gefälligst den Schnabel […]
Sonst kommt der MOD und löscht Dich!

Wär’ auch hier gar keine schlechte Idee.

Jaja, dann musst Du im abstand von 12 Stunden @MOD ganz groß in die Überschrift bringen und daraus ein Thema in besagtem ALK Brett machen. Nur zu.

Ich finde jedenfalls diese herablassende Art eine präzisere Frage einzufordern (man bzw. in diesem Falle frau kann ja seine Geringschätzung kaum mehr zum Ausdruck bringen, als durch „o.w.t“ – nicht ein Wörtchen ist einem der Fragesteller wert) mindestens so schlimm, wie meinen mitlerweile gelöschter Antwortartikel.

Aber es wird natürlich stets mit zweiterlei Maß gemessen. Hier der böse Bube, der die Ruhe im Forum stört und dort …

Ach egal.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis dieser Subthread gelöscht wird.

Gruß

Fritze

nix hold
hallo zh-peter,

wenn der link in der brettbeschreibung oder http://www.vorlagen.de nix hergibt, weiss ich im moment leider auch nicht weiter.

aber sicher hat fritze den passenden link :wink:

gruß
ann

http://office.microsoft.com/germany/TemplateGallery/…

versuchs mal.

Cheers, Felix

hallo zh-peter,

wenn der link in der brettbeschreibung oder
http://www.vorlagen.de nix hergibt, weiss ich im moment leider
auch nicht weiter.

aber sicher hat fritze den passenden link :wink:

Ich trau mich das ja schon gar nicht mehr zu sagen, aber die „Präzisierung“ Zh-Peters ist keine. Er sagt, er habe einer Studentin Word gezeigt (jaja, schade, dass ich nicht dabei war, dann würde sie jetzt mit … na Du weisst schon was … schreiben) und er könne nun keine DOT Dateien bei Google finden, weil er ja nicht so richtig weiss, ob es sich dabei nicht um Viren handele etc.

Darauf, welche Eigenschaften die Vorlage haben soll, wird mit keiner Silbe eingegangen. Jetzt frage ich Dich: Wie soll man da konkrete Hilfe leisten?

Verzweifelte Grüße

Fritze

Der Schlaf der Vernunft…
Salü Fritz

Danke für Dein Posting.
Im Universum sind alle zwischen eindeutig und mehrdeutig Dinge.
Je nach Skala der Eindeutigkeit sind bestimmte Menschen in der Lage eine Leistung zu erbringen.
Du bist eindeutig weit auf der Seite der eindeutigen Dinge und meine Frage eher weit auf der anderen Seite. So what?

Lass die Frage im Forum „treiben“, sie sollte nicht bei Dir landen, da ihr nicht zueinander passt… :wink:

viele Grüsse und einen schönen Tag

perfekt! Besten Dank :smile: Grüsse Peter
.

vorlagen.de
Salü Ann

vorlagen.de hat viele und interessante vorlagen, aber leider nur wenige gratis.

Besten Dank für Deine Bemühungen

Grüsse Peter

Salü Ann

vorlagen.de hat viele und interessante vorlagen, aber leider
nur wenige gratis.

wie? ist dir das die studentin nicht wert? :wink:

Besten Dank für Deine Bemühungen

*mühmüh*
ann

:wink: