Zoom-einstellungen für seitenlayout

hallo erstmal,

weiß jemand, wie man die zoom-eistellungen für seitenlayout-ansicht in word speichern kann. mit öffnen der normal.dot ging’s nicht. seitenlayout erscheint weiterhin mit 52 %, egal, was ich bei geöffneter und nachgespeicherter normal.dot eingestellt habe. danke

karin h.

Hallo Karin!

weiß jemand, wie man die zoom-eistellungen für
seitenlayout-ansicht in word speichern kann. mit öffnen der
normal.dot ging’s nicht. seitenlayout erscheint weiterhin mit
52 %, egal, was ich bei geöffneter und nachgespeicherter
normal.dot eingestellt habe. danke

Das geht auch so nicht.
Alternative: ein Makro aufzeichnen, speichern unter, sagen wir „Zoom150“ (teilweise keine Sonderzch. im Makronamen erlaubt). Dann ein die Icon-Leiste auf der Zoom-Ansicht anpassen, mit einem neuen Icon belegen und dem das Makro „Zoom150“ zuweisen. So sollte es gehen. :wink:

BTW existiert z.B. für „Zoom / Seitenbreite“ bereits ein Befehl mit Icon auch in der Druckvorschau…

CU DannyFox64

weiß jemand, wie man die zoom-eistellungen für
seitenlayout-ansicht in word speichern kann. mit öffnen der
normal.dot ging’s nicht. seitenlayout erscheint weiterhin mit
52 %, egal, was ich bei geöffneter und nachgespeicherter
normal.dot eingestellt habe. danke

was genau meinst du damit: „mit dem öffnen der normal.dot ging’s nicht“?
wenn bei einem word-objekt (egal ob doc oder dot) nur ansicht und/oder zoom-faktor geändert wird, dann speichert word das objekt nicht ab, selbst wenn man explizit auf speichern klickt. stelle man den zoom-faktor auf gewünschten wert ein. dann gibt ein leerzeichen ein und lösche es wieder. erst jetzt klicke auf speichern. nun sollte es klappen.

apropos: strg-taste halten beim drehen am mausrad verändert auch den zoomfaktor. hilft dir zwar nicht viel, ist aber trotzdem praktisch…

erwin