ich habe eine Frage bezüglich den Office-Programmen (Word, Excel…)
Es gibt doch irgendwie die Möglichkeit, die Wordansicht, Excelansicht (mit Menue, Scrollleisten, und Arbeitsblatt) als Bilddatei darzustellen bzw. abzuspeichern. Kann man das direkt mit Office machen, oder braucht man dazu seperate Programme(in diesem Fall am besten Freewareprogramme).
Oder gibt es solche Bilddateien irgendwo im Internet „zur freien Verfügung“
Ich wäre froh, wenn mir darüber jemand Antwort geben könnte, da ich diese Ansichten für ein Referat benötigen würde.
wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du einfach eine Bildschirmkopie erstellen.
Dazu gehst Du einfach auf die Ansicht, die Du kopieren möchtest und betätigst Alt+‚Druck‘. Damit kopierst Du das aktive Fenster. Dann kannst Du das Bild direkt in ein anderes Programm einfügen (Strg+V, oder über das Menü einfügen) und auch bearbeiten (Rechte Maustaste, Bild bearbeiten).
Ich hoffe, das hilft Dir!!
Schöne Grüße,
Tonyfost
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wäre noch anzumerken, dass bei alt-druck ev. das menü verschwindet (alt ist der modifier für das menü). auf jeden fall klappt es nur durch „druck“, dann ist aber der gesammte bildschirm in der zwischenablage und nicht nur die aktuelle anwendung. man muss dann halt mit einem grafikprogramm die unnötigten teile wegschneiden.