Wenn ich Word öffne, so bekomme ich meistens (aber nicht immer…) die Seite mit 120 % angezeigt, obwohl ich doch viel lieber „Seitenbreite“ hätte. Manchmal klappt´s auch. *seufz*
Nun hat es ein neues Ärgernis erfunden: Es setzt den Cursor in einem neuen Dokument grundsätzlich ganz nach oben an den Rand des Blatts.
Einstellungen sind in „seite einrichetn“ aber auf 2,5 cm oben und 2 cm unten gestellt. Öffne ich nun ein altes Dokument, so bekomme ich alles korrekt angezeigt, schließe ich dieses und auch Word, so finde ich beim Neustart den Cursor meistens da wo er hingehört.
Hat einert dafür eine Erklärung ?
Ich danke im Voraus und verabschiede mich ins Wochenende, ein schönes solches.
Hi,
eine Erklärung dafür habe ich zwar leider auch nicht, aber Erfahrungen mit solchen Merkwürdigkeiten. Ich konnte z.B. keine Linien farbig zeichnen und noch so einiges mehr. In alten Dokumenten musste ich erst nachhelfen, ehe ich Zeichnungen sah, die zwar ausgedruckt wurden ober nicht angezeigt wurden. Mir hat leider nur eines geholfen: das gesamte System neu aufspielen. Ich hatte den PC sogar bei Fachleuten, die die Hotline aktiviert hatten. Aber auch die kamen zu dem Ergebnis: alles neu aufspielen. Seither funktioniert wieder alles bei mir.
Also: viel Erfolg, auch wenn es viel Arbeit bedeutet.
Danke für Deine Hilfe. Ich hatte gehofft, daß es mal wieder nur eine Kleinigkeit ist, scheint aber leider nicht so zu sein.
Da es ein Firmennotebook ist, ich in einigen Konaten ein neues bekommen soll und unsere ITler sich selten mit so einem Kleinkram befassen werde ich erstmal Geduld üben.
Wenn der neuie Schlepptop da ist muß ich eh´ erstmal wieder allen Mist rausschmeißen, der angeblich für jeden wichtig ist und den die IT installiert… *seufz* .
Vielleicht klappt´s dann ja auch mit Word.
Dank + Gruß
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]