Hallo Leute,
wo kann ich bei Word einstellen, dass er von gerade geschriebenen Briefen eine Sicherungskopie in einem vorher festgelegten Ordner ablegt?
Danke,
Michael
Hallo Leute,
wo kann ich bei Word einstellen, dass er von gerade geschriebenen Briefen eine Sicherungskopie in einem vorher festgelegten Ordner ablegt?
Danke,
Michael
Sicherungskopie im selben Ordner?
Hallo,
wo kann ich bei Word einstellen, dass er von gerade
geschriebenen Briefen eine Sicherungskopie in einem vorher
festgelegten Ordner ablegt?
Erstellen einer Sicherungskopie im selben Ordner wie das Original:
Unter Extras-> Optionen-> Speichern ->Sicherungskopie immer erstellen.
Gruß
Sebastian
Hallo Michael,
wo kann ich bei Word einstellen, dass er von gerade
geschriebenen Briefen eine Sicherungskopie in einem vorher
festgelegten Ordner ablegt?
Sebastian M. hat Dir da ja schon die grundsätzliche AW gegeben.
Ich verstehe aber Deine Frage (auch) so, dass Du so etwas wie eine „Tageskopie“ von einer zu bearbeitenden Datei anlegen willst. Das lässt sich nur über Makro-Befehl erledigen. (Das Makro sollte die zu öffnende Datei kopieren und dann erst öffnen oder eben nach dem Öffnen eine Kopie unter Ordner…Soundso ablegen.) Wie’s genau funktioniert, welche Befehle usw. weiss ich nicht. Hab’s nur mal dem Prinzip nach wo gelesen; ich glaube, es wurde auch „hier“ oder im Brett Programmierung allgem./Skriptsprachen/Visual Basic… auf w-w-w schon mal gepostet.
Vielleicht findest Du den Trick auch dort: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/
In jedem Fall ist wohl eine Kopie in einem anderen Ordner als dem, in dem das Originaldokument liegt, „sicherer“, zumal spätestens beim 2. Speichern die Sicherungskopie überschrieben wird…
HTH, CU DannyFox64
Hallo zurück,
soweit klappt das ja, aber kann ich Word auch als Verzeichnis für die Sicherungskopie ein anderes als das Originalverzeichnis angeben?
Danke schonmal,
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]