Hallo!
Ich bekomme öfter mal die nervige Meldung, dass das Dokument unter „Normal.dot“ gespeichert werden soll.
Die Meldung springt solange auf ud schliesst das offene Dokument nicht,solange ich nciht bestätige es unter „Normal.dot“ zu speichern.
Aber WAS ist „Normal.dot“?
Kann ich das abstellen oder ist es wichtig?Wenn abstellen… dann wie??
Es ist nicht bei jedem Dokument.
Danke euch!!
Anna
Hallo!
Ich kann leider nur einen Lösungsansatz bieten:
Aber WAS ist „Normal.dot“?
Normal.dot ist die Dokumentenvorlage für neue Dokumente in MS Word. Normalerweise ist dies ein weißes „Blatt“.
Gruß!
Christopher
Hi!
Wie Christopher schon erwähnt hat, ist Normal.dot die Datei die die Dokumentvorlage enthält. Wenn Du allgemeine Änderungen am Layout Deiner Dokumente machen willst (z.B. Du willst andere Seitenränder, Schriftarten der Überschriften o.Ä.) und Du willst diese Änderungen gleich bei jedem neuen Dokument vorliegen haben, dann speicherst Du diese Änderungen in der Normal.dot.
Bei „Datei->Seite einrichten“ ist beispielsweise ein Knopf unten links namens „Standard“, wenn Du den klickst werden Deine Änderungen am Seitenlayout in die Vorlage übernommen.
Kann sein dass Word Dich mal fragt beim Beenden, ob Du diese und jene Änderung, die Du an einem Dokument gemacht hast, in die Vorlage übernehmen willst…
Hoffe das hat geholfen,
Ciao,
Martin.
Hallo ‚Annatomie‘,
die nervige Meldung kannst du ausschalten unter Extras-Optionen-Speichern. Dort das Häkchen vor ‚Automatische Anfrage für Speicherung Normal.dot‘ rausnehmen - fertig.
Gruß Angel
Danke euch…!
Ist schon irgendwie kompliziert…