Hallo liebe Experten,
habe jetzt sehr lange rumprobiert folgendes problem zu lösen:
wenn ich versuche auf meine buchstaben einen akzent zu setzen funktioniert das nicht. normalerweise drücke ich ja die akzenttaste und danach den buchstaben und habe dann z. b. mein é. stattdessen bekomme ich aber immer zwei akzente ´´ bevor ich überhaupt meinen buchstaben drücken kann. und das problem habe ich übrigens nicht nur in word sondern überall.
ich hoffe das problem ist verständlich dargestellt?!?
im moment kämpfe ich mich mit sonderzeichen einfügen und lästigen ASCII codes durch. auf dauer ist das aber keine lösung.
vielen dank für jegliche lösungen
steffi
Hi Steffi,
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber Du mußt nur einmal kurz auf die ` Taste drücken (es wird dann nicht angezeigt). Wenn du danach auf e drückst müsstest du eigentlich è erhalten. Du erhälst eigentlich nur zwei `` wenn du zweimal oder länger auf die Taste drückst.
Du kannst auch in der „Systemsteuerung“ unter „Tastatur“ einstellen wie lang man auf eine Taste Drücken muss bevor sie wiederholt wird (mit „Verzögerung“). Vielleicht ist da bei Dir ein zu niedriger Wert eingestellt.
Gruß
Sebastian
Hallo.
habe ich übrigens nicht nur in word sondern überall.
Das klingt mir aber sehr nach einer prellenden Tastatur. Allerdings ungewöhnlich, dass er das nur bei den Akzentzeichen macht? Verdoppelt er auch andere Zeichen/oft/gelegentlich? Wenn ja, haben wir ihm. Tastatur gründlich reinigen und dann noch mal versuchen. Reparaturversuche sind m.E. zwecklos, da ist dann eher eine neue Tastatur fällig.
Versuch Dir doch mal ein anderes Keyboard zu leihen und probier das dann aus.
Gruß kw