Etiketten mit Wordtabelle?

Im alten Word 2000 konnte man noch einfach über Serienbriefe eine Wordtabelle mit Adressen mit Etiketten verbinden. bei Word 2002 ist mir das bisher nicht gelungen: Da wird immer nach einer Datenquelle gesucht, die wohl ein bestimmtes Format haben muss und irgendwie kann ich da meine Wordtabelle nicht unterbringen.

Bisher gehe ich (erfolglos) so vor:

Neues Dokument
Extras
Briefe und Sendungen
Seriendruck-Assistent
Etiketten
Etikettenoptionen
Bei „Empfänger wählen“ lasse ich dann „Vorhandene Liste“ aktiviert und gehe auf durchsuchen
Ich suche dann den Pfad für meine Wordtabelle und tatsächlich erscheinen auf meinem aktuellen Dokument Etiketten mit „Nächster Datensatz“, aber eben keine Daten. Und es wird auch nur eine Seite angezeigt, obwohl ich mindestens 100 Etiketten bzw. Adressen drucken möchte. Früher konnte ich das Format auch bearbeiten und z.B. den Vornamen weglassen und einzelne Seriendruckfelder einfügen. Kurzum: Die alte Form war schon recht kompliziert, die neue scheint es noch ein wenig komplizierter zu machen!!!

Also konkret: Wie kann ich Etiketten mit Adressen aus einer Wordtabelle drucken?

Schon mal vielen lieben Dank für die Mühe der Erklärung, da es ja wirklich kompliziert zu sein scheint…seufz!

Gerd

Hi,

prüfe doch zunächst deine Tabelle, steht sie wirklich am ANFANG des Dokuments? lasse dir die nichtdruckbaren Zeichen anzeigen und lösche alles vor der Tabelle.

Ausserdem: die Serienbriefgeschichte in Word ist einfach zu kompliziert, Normalsterbliche scheitern regelmässig daran, EDV-Profis häufig.

Gruß Yoyi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du dann die Seite mit den Etiketten und dem Eintrag „Nächstes Datenfeld“ hast, mußt Du auf das kleine Ikon „Seriendruckfelder einfügen“ gehen, bei mir sitzt es in der Seriendruckleiste neben „Bedingungsfeld einfügen“. Es reicht wenn nur eine Seite mit Etiketten und den „Mergefield“ oder Mischanzeigen angezeigt wird. Wenn Du mehr Adressen hast werden sich beim mischen automatisch mehrere Seiten ergeben.
Die Seriendruckleiste kriegst Du wenn Du in Word auf "Extras, anpassen klickst und dann auf den Reiter Symbolleisten. dort ein Häkchen vor „Seriendruck“ setzen.
Gruß Christine