kann mir jemand helfen, ein plötzlich verschwundenes Word-Dokument (Word 2002)auf Windows Professionell XP wieder aufzufinden?
Jedes mal, wenn ich es anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Dokumentenname oder Pfad ungültig. Versuchen Sie eine oder mehrere dieser Optionen: *Überprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk.
*Suchen Sie im Dialogfeld „Datei öffnen“ nach dem Dokument.(C:…\ebay.AK-div…doc
Ein Auffinden nach „Datei öffnen“ ist ebenso nicht möglich, wie geht das mit den „Zugriffsrechten“, und was mache ich, wenn dieses ebenso wenig funktioniert?
Word (wie die meisten Programme unter Windows) merkt sich die Pfade zu den zuletzt geöffneten Dateien und bietet sie im Dialog „Datei“ zur Auswahl an. Die von Dir beschriebene Meldung tritt immer dann auf, wenn Du zwischenzeitlich die Datei woanders abgelegt hast oder, anders gesagt, die Liste der zuletzt verwendeten Dateien nicht mehr aktuell ist.
Solltest Du inzwischen vergessen haben, wohin Du die Datei verlagert hast, kannst Du sie mit „Suchen“ suchen (toller Satz, gell?). Wenn sie nur verlagert und nicht etwa gelöscht ist, sollte sie zu finden sein.
Diese Fehlermeldung kommt, wenn das Dokument gelöscht bzw. an einen anderen Standort verschoben wurde und somit vom Word nicht gefunden wird. Schau mal im Papierkorb nach oder suche es anhand von Dateinamen mit dem Explorer.