wollte mal anfragen, wie ich ein Doc-Dokument, das ich in ein PDF-Format umgewandelt und als Solches abgespeichert habe, wieder zurück in ein Doc-Format bekomme. Habe momentan noch keinen Weg (mangelss Erfahrung) gefunden. Könnt Ihr mir helfen ?
die frage taucht in regelmäßigen abständen hier auf. ein paar beiträge unter dem deinen übrigens steht auch so was in der art. hast du das archiv schon konsultiert?
ganz kurz:
man SOLL das nicht können. das ist ja grade der clou (oder einer davon) an der sache.
es kommt natürlich drauf an, mit welchen einstellungen du beim erstellen der pdf-datei gearbeitet hast. das spektrum reicht von „der leser darf ziemlich viel machen“ bis zu „alles gesperrt“.
wenn du die neueste adobe-version hast, kannst du evtl. mit „paper capture“ arbeiten.
bitte frag jetzt nicht nach; ich hab es nur in der arbeit, und da komme ich erst am montag wieder hin
insgesamt: so wie deine word-datei war, kriegst du es nie hin!
[klugscheiss] so was darf man aber auch nicht löschen! [/klugscheiss]
viele grüße,
miranda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
speichern unter - RTF-Format - speichern unter - DOC-Format
also das funktioniert bei uns nicht… wir haben da extra ein Programm, dass sich Omnipage nennt zum Umwandeln, allerdings haut’s da das Layout meist völlig durcheinander - wirklich schön sind die docs danach nicht mehr…