habe folgendes Problem, wenn ich bei WORD 2000 in einem Dokument in der Fusszeile die Seitenzahlen wie folgt formatiere: 1 von 5, 2 von 5 , etc.
Dann erscheint in der Seitenansicht und in der Druckvorschau alles so wie es formatiert wurde. Drucke ich das Dokument jedoch aus, dann wird 1 von 1, 2 von 2, 3 von 3, etc. ausgedruckt.
Was muss ich machen, damit die gewünschte Formatierung der Seitenzahlen auch richtig ausgedruckt wird?
habe das selbe Problem bei mir. Habe NT4 und bei verschiedenen eingerichteten Useren tritt das Problem auf. Als Admin und auch ein anderer User haben das Problem nicht. Glaube das liegt am Profil, habe da schon lange probiert aber noch keine Lösung gefunden.
Also, nicht nur bei Dir ist das Problem aufgetreten. Hoffe, dass jemand uns helfen kann.
Ausnahmsweise mal …
… will ich den Word-Geschädigten auf die Sprünge helfen. Das Word schon mit so simplen Dingen wie Seitenzahlen massive Probleme hat, das lässt sich auch „offiziell“ in den Word-FAQ nachlesen:
Ich will die Gelegenheit, mich darüber heftig zu wundern, aber nicht ungenutzt vorüberziehen lassen. *WUNDER*
Vielleicht sollte man bei Microsoft vor der Einbindung animierter Büroklammern oder sonstiger komplett überflüssiger Funktionen erst einmal Grundlagen wie Seitenzahlen Fehlerfrei implementieren.
Alternativ bleibt einem natürlich als Nutzer die Möglichkeit, auf nahezu fehlerfreie Alternativen auszuweichen.
Eine Frage hätte ich noch an Dich.
Was sind denn Deiner Meinung nach die nahezu fehlerfreien
Alternativen?
Meine Lieblingsalternative ist natürlich LaTeX. Das ist eine Makrosammlung für das Schriftsatzprogramm TeX (Tau Epsilon Chi), das als Fehlerfrei gilt. Der Autor hat nämlich eine exponentiell steigende Belohnung für jeden gefundenen Fehler ausgelobt. Ich wünschte, Microsoft könnte sich zu so einem Service durchringen. Noch wird das Vermögen von Bill Gates ja auf 45 Milliarden Dollar geschätzt …
„I believe that the final bug in TeX was discovered and removed on November 27, 1985. But if, somehow, an error still lurks in the code, I shall gladly pay a finder’s fee of $20.48 to the first person who discovers it. (This is twice the previous amount, and I plan to double it again in a year; you see, I really am confident!)“
… will ich den Word-Geschädigten auf die Sprünge helfen. Das
Word schon mit so simplen Dingen wie Seitenzahlen massive
Probleme hat, das lässt sich auch „offiziell“ in den Word-FAQ
nachlesen:
Folgender Tipp auf o.g. HP hat mein Problem bereits behoben :
_ ·Aktivieren Sie ausgehend vom Word-Hauptmenü die Option Extras - Optionen… - Drucken - Druckoptionen - Umgekehrte Druckreihenfolge. MS Word sollte sich diese Einstellung bis auf Widerruf merken.
·Mit der genannten Einstellung macht der Drucker jetzt vielleicht nicht mehr genau das, was Sie von ihm erwarten. Die letzte Seite wird nun wirklich zuerst gedruckt und das Papier liegt am Schluss in umgekehrter Reihenfolge in der Ablage. Immerhin, die Praxis zeigt, die Seitenzahlen werden so korrekt ausgedruckt._
dieses Problem hatte ich selbst auch schon, leider konnte ich die Ursache nicht beheben, weshalb dieses Problem bei manchen Dokumenten auftaucht und bei anderen nicht. Ich fand allerdings heraus, dass wenn dies auftritt, man vor dem Drucken in die Seitenansicht gehen muss und wenn dort die Seiten nicht so wie gewollt angezeigt werden, dann vorerst durch alle Seiten scrollen bis die Darstellung richtig ist, NICHT AUS DER SEITENANSICHT gehen und drucken - der Ausdruck ist dann perfekt!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist wirklich ein bug in Word. Du kannst das vermeiden indem du in den Druckoptionen die Option „umgekehrte Druckreihenfolge“ einstellst. In die Druckoptionen kommst du entweder über Extras=>Optionen=>Drucken oder Datei=>Drucken und hier dann Optionen wählen.