Hallo,
in Word gibt es ja zwei Wege, um zu einem neuen leeren Dokument zu gelangen:
- Über die Schaltfläche (weißes Blatt Papier) in der Symbolleiste
- Über das Menü „Datei“, dort auf „Neu“
Sonderbarer Weise erscheint jetzt aber durch einen Klick auf die Schaltfläche kein leeres Dokument, sondern eine Web-Seite mit buntem Hintergrund.
Bei dem Versuch, das zu ändern, habe ich u.a. auch die Normal.dot gelöscht, da die sich ja immer wieder automatisch erstellt. Aber auch das schlug fehl.
Anstatt dass es besser wurde, kam irgendwann auch über „Datei-Neu“ und dort das „leere Dokument“(!) nur noch diese bunte Web-Vorlage, obwohl wenigstens dort vorher noch das weiße Papier zu bekommen war.
Weil es schnell gehen musste, konnte ich mir mit ner Neu-Installation behelfen. Aber wenn das Problem nochmal auftaucht, würde ich es gerne professioneller beheben.
Wer hat ne Lösung für mich?
Viele Grüße
Merlinchen
Hallo Merlinchen,
in Word gibt es ja zwei Wege, um zu einem neuen leeren
Dokument zu gelangen:
es gibt drei:
- Über die Schaltfläche (weißes Blatt Papier) in der
Symbolleiste
- Über das Menü „Datei“, dort auf „Neu“
- Strg+N (nur der Vollständigkeit halber).
Aber zu deinem Problem: kann es sein, dass in deinem AutoStart-Ordner eine bestimmte Word-Vorlage eingetragen ist?
Schau mal in Word unter Extras >> Optionen… > Speicherort für Dateien nach der Dateiart „AutoStart“, um den Ordner rauszufinden, und sieh dann mal nach, ob in diesem Ordner irgendwelche Vorlagen stehen.
Grüße
Wolfgang
mir kommt es so vor, wie wenn du deine normal.dot zerschossen hättest. versuche mal diese normal.dot über „datei öffnen“ aufzumachen, damit du an die vorlage selbst ran kommst und lösche mal alles weg, bis du wieder dein weisses blatt hast und speichere die änderungen. allerdings musst du auch darauf achten, dass die pfade über „extras“ optionen" "speicherort für dateien " stimmen und er dir wirklich die normal.dot öffnet und nicht irgendein anderes dokument…
gruß
zuckerschnut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]