Handschrift gesucht

Ich suche verzweifelt eine neue Handschrift die echt was her macht.
Dachte da an etwas was den einzelnen Buchstaben mehrfach verschieden darstellt und per Zufallsgenerator einfügt, damit es wie echt aussieht.
Gibt es sowas? (für Win XP Pro.)

hi

es gibt doch diverse Seite, die kostenlos Schriftarten anbieten…

dort wirst du sicherlich etwas für dich finden…

cu

Hallo Potato! *g

Ich suche verzweifelt eine neue Handschrift die echt was her
macht.

Na, da gibt es ja die ein oder andere. Erst mal googlen… z.B. mit den 3 Stichwörtern: TrueType Freeware Download.
Eventuell mit Zusatz: „Script“, „Handwriting“ usw.

Dachte da an etwas was den einzelnen Buchstaben mehrfach
verschieden darstellt und per Zufallsgenerator einfügt, damit
es wie echt aussieht.

Hmm. Ich habe mal etwas ähnliches im Freeware-Lager „gesehen“, aber nicht ausprobiert. Basis der Veränderungen waren zufällig während des Schreibens gesetzte Knoten auf der Outline, also tatsächlich mit einer gewissen Interaktivität. (Das sah aber alles andere als schön aus. Grauselig!) Wie das nun aber programmtechnisch funktionierte, weiss ich nicht; nur soviel, dass „dies“ in der Schriftartdatei spezifiziert war. - Also eine „tolle, neue“ Handschrift wirst Du so nicht finden können.

Gibt es sowas? (für Win XP Pro.)

Das „Pro.“ wirft jetzt aber die Frage bei mir auf, was es denn wirklich heisst: Projekt, Profil, Problem? - Nur weil „Pro“ dabei steht, bedeutet das nicht, dass es auch alles kann. :wink:

Empfehlung (neben Google): Sich erst mal für eine bestimmte Art von Handwriting-Schrift entscheiden, dann nach ähnlichen mit verschiedenen Schriftschnitten suchen, die gewisse Variationen zulassen.
Wenn das Zielformat zuletzt ein Bitmap wird, einen Filter oder Funktion über die Schrift drüberlaufen lassen (so z.B. in CorelDraw, Fireworks, Photoshop…) und Kontur, Strich und Feder/Kalligraphie modifizieren.

Wenn Du natürlich bereit bist, eine Menge Geld auszugeben, weil „es“ eh’ kommerzielle Anwendung findet, wirst Du sicher super-tolle Schriften finden. Etwas für Deinen Geschmack hätte ich da schon gefunden: http://www.veer.com/ideas/catalogs/ (Lade Dir dann mal die tw. 10 MB grossen PDF-Dateien von Feb. 2004 - siehe Banner - runter.)

Hoffe, geholfen zu haben.

CU DannyFox64