Ich habe ein ganz große Problem…
Letztens habe ich eine Datei nicht abgespeichet und dann hat das Word das automatisch gemacht. Nachdem ich gestern weiter daran geschrieben habe, habe ich sie dann letztlich gespeichert.
Um sie zu öffnen, zeigt mein Rechner nun an, dass ich nen (Import) Converter installieren muss.
Ich finde aber meine Office-CD nicht mehr und die Datei sit ein lebenswichtiges Referat was zum gestrigen Zeitpunkt schon drei Seiten umfasst hat.
Wie komm ich jetzt an diesen Converter?
Bitte genaue Anweisungen, ich bin nen Mädel…
)
Hallo,
Ich habe ein ganz große Problem…
In der Tat, möchte ich behaupten: Du bist auf Word reingefallen.
Letztens habe ich eine Datei nicht abgespeichet und dann hat
das Word das automatisch gemacht. Nachdem ich gestern weiter
daran geschrieben habe, habe ich sie dann letztlich
gespeichert.
Um sie zu öffnen, zeigt mein Rechner nun an, dass ich nen
(Import) Converter installieren muss.
Ich finde aber meine Office-CD nicht mehr und die Datei sit
ein lebenswichtiges Referat was zum gestrigen Zeitpunkt schon
drei Seiten umfasst hat.
Wie komm ich jetzt an diesen Converter?
Google bewirft mich spontan mit Seiten wie dieser: http://support.microsoft.com/?kbid=162214
Bitte genaue Anweisungen, ich bin nen Mädel…
)
Naja, wenigstens einen Vorteil hast Du ja mit Word: Ein bekannter Softwarekonzern, der Dich – im Gegensatz zu den Software-Hobbyisten bei Problemen im Regen stehen läßt: http://www.mindcrime.net/~niehaus/OpenOffice.pdf
Du solltest erst garnicht versuchen, in so fragwürdigen Web-Foren oder sonstigen inoffiziellen Kanälen nach einer minderwertigen Lösung zu suchen, sondern Dich an Deinen Starken Partner wenden und Dir bequem die Lösung servieren zu lassen.
Gruß,
Sebastian
PS: Allen, denen oben genannte Lösungsstrategie aus welchen Gründen auch immer eher nicht so liegt, empfehle ich andere Software als Word zu verwenden: meine persönlicen Favoriten sind LaTeX oder – wenn es in der bedienung ähnlich sein soll – OpenOffice. Beides Open Source, beides frei verfügbar.
Nachtrag [Ein Angebot]
Hallo,
sit
ein lebenswichtiges Referat was zum gestrigen Zeitpunkt schon
drei Seiten umfasst hat.
Wenn es dringend ist und die Datei nicht allzu groß ist (per Mail an mich: ich habe eine lahme Verbindung hier) würde ich Dir anbieten, sie zu retten.
Da ich aus grundsätzlichen Erwägungen heraus keine proprietären Formate wie MS-Word unterstütze, würde ich sie Dir als OpenOffice-Datei, als PDF-Datei oder ggfs auch als LaTeX-Datei zukommen lassen.
Gruß,
Sebastian
Das ist ja süß… Nur da gibt es schon wieder nen Prob: Ich habe eben auch schon versucht einem Freund die Datei zu schicken, aber auch wenn ich sie als Anlage an die Mail anfüge, dann schickt er sie trotzdem nicht mit…
Es ist zum verzweifeln!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Es ist zum verzweifeln!!
Kein Problem. Hilfe gibt es hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;de…
Gruß,
Sebastian
Hallo,
habe eben auch schon versucht einem Freund die Datei zu
schicken, aber auch wenn ich sie als Anlage an die Mail
anfüge, dann schickt er sie trotzdem nicht mit…
Kannst du die Datei mit dem „Editor“ öffnen (unter programme->zubehör->editor)?
Gruß
Sebastian