kann mir jemand helfen wie ich ein eps file in latex kriegen? das graphicx package ist includiert, die datei mit photoshop in eps gespeichert und jetzt will ich mit \includegraphics … die datei einbinden aber er meckert mir dauernd an, das er die bildgroesse nicht aus der datei bekommen kann. photoshop hat mir da jedoch nichts angeboten. bei gif files, wo ich angeblich das als parameter selber angeben kann geht leider auch nichts, selber fehler. waere sehr dankbar fuer hilfe 
rene
Tach auch,
kann mir jemand helfen wie ich ein eps file in latex kriegen?
Mal sehen …
das graphicx package ist includiert, die datei mit photoshop
in eps gespeichert und jetzt will ich mit \includegraphics …
die datei einbinden aber er meckert mir dauernd an, das er die
bildgroesse nicht aus der datei bekommen kann.
Ohne daß Du Fehlermeldungen wortwörtlich zitierst, wird das hier nix.
photoshop hat
mir da jedoch nichts angeboten. bei gif files, wo ich
angeblich das als parameter selber angeben kann geht leider
auch nichts, selber fehler.
Der da wäre …?
waere sehr dankbar fuer hilfe 
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros2.html#75
Gruß,
Sebastian
Hallo,
kann mir jemand helfen wie ich ein eps file in latex kriegen?
das graphicx package ist includiert, die datei mit photoshop
in eps gespeichert und jetzt will ich mit \includegraphics …
die datei einbinden aber er meckert mir dauernd an, das er die
bildgroesse nicht aus der datei bekommen kann.
Dann hast Du keine eps-Grafik gespeichert, sondern irgend welchen Windows-Müll, den Deine Software mit der Endung „.eps“ versehen hat. Wie sehen die ersten 10 Zeilen Deiner „EPS“ Datei aus, wenn Du sie mit einem Texteditor anschaust? Steht da etwas von „BoundingBox“?
Gruß
Fritze
Hi,
ich glaube, da fehlt eine Angabe der Bounding Box in Deinem Bild. Versuche mal, das Bild mit Ghostview anzuzeigen, wenn das klappt, kannst Du einfach im Ghostview Menü über „Datei -> PS zu EPS“ die Bounding Box neu berechnen lassen, das Bild damit neu abspeichern, und nochmal versuchen, das in LaTeX einzubinden.
Vielleicht löst es das 
Ciao,
Martin.