Word - Seite einrichten

Hi!
Immer wenn ich Microsoft Word öffne, sind die Seitenabstände oben, unten, rechts und links wieder zurückgesetzt. D.h. auf eine mir zu kleine Weite eingestellt.
Ich würde es gerne so einstellen, dass nach jedem Start von Word, die Breite eingestellt ist, die ich auch beim letzten Mal angegeben hatte.
Ist das möglich, denn das dauernde Umstellen geht mit der Zeit auf die Nerven.
Ich hoffe mal auf viele gute Tipps! :smile:
Danke Frederik

Hi!

Ich würde das mit einer Vorlage probieren!
Also: Datei ==> Neu ==> Vorlage
Dann die gewünschten Abstände etc. einstellen und speichern (dot-Endung!!)

Öffnen der Vorlage über Datei ==> Neu

Schreib bitte zurück, ob’s genützt hat!

Gruß Alex

Hallo Frederik,

im Dialog „Seite einrichten“ findest du (bei Word 2000 zumindest) unten links einen Button „Standard …“. Diesen musst du nach der Einrichtung der Ränder drücken und die Abfrage, ob diese Ränder für alle auf der Formatvorlage … basierenden Dokumente geändert werden sollen bestätigen.

Alternativ richtest du dir die Seite genau so ein, wie du sie für einen bestimmten Zweck haben möchtest, und speicherst das leere Dokument dann als DOT im Vorlagenordner ab. Du kannst dann über das Menü Datei/Neu die jeweils passende Vorlage für einen bestimmten Zweck laden. In den Vorlagen kannst du auch bereits Texte und Grafiken, Schriftartdefinitionen, Absatzformate, … definieren und so z.B. eigene Briefbögen, Formulare, … als Vorlage definieren.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank,
der Tipp mit dem „Standart…“ Button hat geklappt!
Oft ist es so einfach und doch so versteckt, nich? :wink:
->Zum Glück gibt’s ja wer-weiss-wass?!
Dankeschön…