Seltsame Funktion; =rand (200,99)

Was für eine Funktion steckt hinter der Eingabe „=rand (200,99) [return]“ in einem neuen Blatt?

Die Zahlen sind glaube ich sogar beliebig austauschbar.

Was passiert in diesem Moment?

Oder handelt es sich um einen Scherz der Programmierer?

Gruß und Dank

Ralf

Hallo Ralf,

sieht mir sehr danach aus, als ob man auf die Schnelle einen Blindtext erzeugen kann …

=rand(Anzahl Absätze, Anzahl Sätze pro Absatz)

gruss
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sieht mir sehr danach aus, als ob man auf die Schnelle einen
Blindtext erzeugen kann …

=rand(Anzahl Absätze, Anzahl
Sätze pro Absatz)

das ist richtig. Mit der Funktion lässt sich ein Blindtext erstellen. Hinzu kommt, daß in dem erzeugten Text alle Buchstaben von a-z enthalten sind. Praktisch, wenn man z.B. eine neue Schriftart ausprobieren will.

Gruß
Marcus