ich muss in Word Formeln bearbeiten, aber die Symbolleiste Formel gibt es in meinem Word 2003 nicht obwohl Sie bei ‚Hilfe‘ beschrieben wird.
Habe versucht mit meiner Office Professional 2003 CD das nach zu installieren aber das geht auch nicht.
Wie komme ich jetzt an den Formeleditor???
Vielen, vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!
offenbar ist bei Microsoft sogar schon in Installation des Formeleditors eine Zumutung. Warte erstmal, bis Du das Ding in Aktion erlebt hast! Nicht zum aushalten. Und die Ergebnisse sind auch extrem besch…eiden.
Wenn Du selbst der Autor bist und nicht etwa von anderen auf Word verbrochene Texte korrigieren musst, dann bieten sich zwei Alternativen an. Der Umstieg auf LaTeX mit dem sicherlich ausgereiftesten Formeleditor der Welt, gratis zum Download bei jeder Hochschule der Welt oder unter http://www.dante.de/
Oder aber Du besorgst Dir wenigstens einen halbwegs brauchbaren Formeleditor für Windows z.B. http://www.additive-net.de/software/mathtype/index.s…, kostet aber mindestens 120,- EUR und Word selbst wird dadurch nicht besser, nur der Formeleditor.
die Jungs von der Latex-Fraktion sind schon putzig mit ihren fast schon religiösen Bekehrungsversuchen. Und die Beiträge sind so nützlich, etwa so, wenn ich im Medizin-Brett nach einem Mittel gegen Kopfschmerzen gefragt habe und bekomme als Antwort „Ich weiß was Tolles gegen Fußpilz“…
Das Zitat von Dieter Nuhr verkneife ich mir hier
Habt Ihr Euch eigentlich nie gefragt, warum sich kein WORD-Mensch mit ungefragten und unnützen Beträgen in Eure Postings einmischt?? Ist ihnen wahrscheinlich zu albern…
gruß - hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das weiß ich, sorry. Ich wollte nur mal meinen Frust loslassen, und Deine Frage hat es gerade getroffen (ich hatte ja auch (o.T. in den Titel geschrieben)
die Jungs von der Latex-Fraktion sind schon putzig mit ihren
fast schon religiösen Bekehrungsversuchen. Und die Beiträge
sind so nützlich, etwa so, wenn ich im Medizin-Brett nach
einem Mittel gegen Kopfschmerzen gefragt habe und bekomme als
Antwort „Ich weiß was Tolles gegen Fußpilz“…
Was hat denn mein Hinweis auf den Formeleditor für Windows mit Fußpilz und Kopfschmerzen zu tun? Mir ist jedenfalls selbst in der härtesten Word-Fraktion bisher niemand begegnet, der den mitgelieferten Formeleditor für brauchbar befunden hätte. Allerdings mag das anders aussehen, wenn man nur eine Formel pro Monat eingeben muss. So wie Word ja auch ganz brauchbar ist, wenn man maximal eine Seite Text zu bearbeiten hat.
Und die Beiträge sind so nützlich, etwa so, wenn ich im
Medizin-Brett nach einem Mittel gegen Kopfschmerzen gefragt
habe und bekomme als Antwort „Ich weiß was Tolles gegen
Fußpilz“…
Er hat aber gefragt, wo er einen rostigen Nagel herkriegt, um seine staendig auftretenden Eiterbeule aufzuschneiden. Fritze hat ihm empfohlen, das Uebel mit den Eiterbeulen ganz auszumerzen oder doch zumindest ein sauberes Skalpell zu verwenden. Das Skalpelle mehr kosten ist nicht weiter verwunderlich.
Das Zitat von Dieter Nuhr verkneife ich mir hier
Ja? Ich vermisse Deinen konstruktiven Beitrag.
Habt Ihr Euch eigentlich nie gefragt, warum sich kein
WORD-Mensch mit ungefragten und unnützen Beträgen in Eure
Postings einmischt??
Oh, ein Raetsel (Wieviel Versuche hab ich?): weil sie mit ihrer Engstirnigkeit keine anderen Textverarbeitungen oder gar -satzsysteme jemals gesehen haben? Jetzt mal ehrlich: Deine Erfahrungen mit LaTeX waeren? (Und ja, ich habe mit MS-Word ‚gearbeitet‘.)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hab den „über die Hilfe“ installiert (allerdings bei Office2k). Bei der Hilfe war glaub ich eine Verknüpfung „Formeleditor installieren“…
Zu finden ist der Formeleditor bei meiner Ofiice Version dann unter Einfügen-> Objekt-> Formeleditor (afair hab den schon länger nicht benutzt…).
Habe versucht mit meiner Office Professional 2003 CD das nach
zu installieren aber das geht auch nicht.
Der Formeleditor kann bei meiner Version auch unter „Systemsteuerung- Software-> Office-> Komponenten hinzufügen ->Formeleditor markieren“ hinzugefügt werden (müsste aber auch in der Hilfe stehen).