Tabelleneinstellugnen in einem Serienbrief

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Tabelle in einem Serienbrief. Ich bin mit dem Serienbrief soweit fertig. Alle Funktionsfelder sind eingefügt usw… Nun habe ich in einer Tabelle - ebenfalls im SB-Dokument eingebunden - auch einige Funktionsfelder stehen. Bei diesen Feldern werden Bedingungen abgefragt. Dadurch wird in einer Zeile manchmal keine Daten hinterlassen. Das sieht dann ungefär so aus:

In der leeren Zeil steht dabei noch ein Leerzeichen, das von der Bedingung übrig geblieben ist. Also ist sie ja nicht direkt leer sondern enthält nur keinen Text.

Wie kann ich nun diese „leere“ Zeile weg machen. Also dass man sie nicht mehr sieht. So etwa:

Wenn aber durch die Bedingung wieder ein Text in der Zeile steht, dann soll diese auch wieder angezeigt werden. Also nicht einfach nur löschen, sondern auch quasi so eine Art Bedingung, die abfragt, ob sich in der Zeile Text befindet. Wenn ja, dann ok wenn nein ausblenden. So in etwa solls sein.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Hallo,

welche Textverarbeitung benutzt Du?

In Word97 gibt es die Option beim Verbinden des Dokument mit der Daten Quelle aus fehlenden Angaben resultierende Leerzeilen zu unterdrücken.

ujk

welche Textverarbeitung benutzt Du?

Ich benutze Word 2002