Seitennummerierung

Hallo Ihr…

Ich habe folgendes Problem und weiss nicht genau, wie ich es in Word lösen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe einen 10 seitigen Bericht verfasst. Habe auch ein Inhaltsverzeichnis von Word generieren lassen. Meine Gleiderungsstruktur ist die mit 1.2.1. usw.

Nun hätte ich gerne folgendes: Auf der ersten Seite (Deckblatt) soll quasi Anlage I sein (was nicht angezeigt wird, weder auf der Seite noch im Inhaltsverzeichnis)
Das Inhaltsverzeichnis soll Anlage II sein, was diesmal allerdings zus ehen sien soll (Kopfzeile, zentriert) Danach soll erst die Nummerierung mit 1 starten und das Inhaltsverzeichnis die Seiten dementsprechend zählen. Außerdem hätte ich dann anch dem Text noch weitere Anlagen eingefügt, die dann auch wieder mit rämischen Ziffern nummeriert werden sollen und auch im Inhaltsverzeichnis stehen sollen…

Wie realisiere ich so etwas… Bei meiner letzten Studie hab ich das über mehrere Word Dateien gelöst, aber das kann doch ned das wahre sein, das muss Word doch in irgend eienr Form ermöglichen…?

Danke!

MfG

Neu formulieren?
Hallo twmjens,

leider verstehe ich nicht was du machen möchtest…
Wenn du dein Problem noch nicht gelöst hast, kannst du einfach mal dein Problem etwas genauer beschreiben, vielleicht kann ich dir helfen. Ich habe mich nämlich auch ziemlich lange mit Seitenzahlen und Inhaltsverzeichnissen rumgeschlagen. Aber auch ich weiß nicht zu allem eine Lösung… (siehe Post oben :wink: )

Grüssle

m.

Okay dann nocheinmal…

Ich machs inzwischen einfacher, da das was ich zunächst meinte Word wohl nicht wirklich unterstützt…

Wie realieisere ich es, dass die Zählung (beginnend bei 1) erst sagen wir mal auf der 3. Seite startet und dafor keine Zählung stattfindet? Die manuelle Zählung in rämischen Zahlen für die ersten beiden Seiten und den Anhang füge ichd ann Manuell hinzu…

Außerdem soll dann natürlich im Inhaltsverzeichnis erst ab der 3. Seite mit 1 begonnen werden…

SOllte eigentlich verständlich sein, da die ersten beiden Seiten (Deckblatt und INhaltsverzeichnis) nicht in die Nummerierung einbezogen werden sollen…

MfG

Hallo,

ja doch, das geht mit Abschnittswechsel einfügen.
Eine genaue Schritt für Schritt -Anleitung findest Du hier:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/SZahlen2.htm

Viel Erfolg!
Anne

hi.

Okay dann nocheinmal…

Ich machs inzwischen einfacher, da das was ich zunächst meinte
Word wohl nicht wirklich unterstützt…

Wie realieisere ich es, dass die Zählung (beginnend bei 1)
erst sagen wir mal auf der 3. Seite startet und dafor keine
Zählung stattfindet? Die manuelle Zählung in rämischen Zahlen
für die ersten beiden Seiten und den Anhang füge ichd ann
Manuell hinzu…

also das, was du da willst, ist im druckereiwesen an sich nicht üblich. gezählt wird ab seite 1 = deckblatt, nur wird auf den ersten seiten die paginierung nicht gedruckt. schau dir einmal irgendein buch an.

anyway: du kannst die paginierung für jeden „abschnitt“ (engl. „section“) von word getrennt laufen lassen. wichtig ist nur, dass du eine abschnittsgrenze festsetzt (menü „einfügen“ / „seitenwechsel“ bei word 97; word 2000 hab ich nicht.)

wenn du dann die paginierung im header oder footer definierst, kannst du sie dort auch formatieren. (in word 97 gibts dazu einen eigenen kleinen button in dieser menüzeile, die dann aufgeht.) dort kannst du festlegen, wie im jeweiligen abschnitt die paginierung aussehen soll, mit welcher zahl sie beginnen soll usw.

hope that helps.
michael

Außerdem soll dann natürlich im Inhaltsverzeichnis erst ab der
3. Seite mit 1 begonnen werden…

SOllte eigentlich verständlich sein, da die ersten beiden
Seiten (Deckblatt und INhaltsverzeichnis) nicht in die
Nummerierung einbezogen werden sollen…

MfG