Nummerierung Word

Hallo,

ich habe 2 Absätze, die ich unterschiedlich nummerieren möchte.
Aber, wenn ich den einen Absatz nummeriere, ändert sich die Nummer des nächsten Absatzes ebenfalls auf die gleiche Nummerierung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Tanja

Hallo,

ich habe 2 Absätze, die ich unterschiedlich nummerieren
möchte.
Aber, wenn ich den einen Absatz nummeriere, ändert sich die
Nummer des nächsten Absatzes ebenfalls auf die gleiche
Nummerierung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

eventuell habe ich eine Idee.
Das kann an der Markierung liegen. In der Zeile mit den Buttons gibt es einen Knopf, der wie ein verkehrtes P mit einem zweiten Strich aussieht. Klick den mal an um alle Formatierungsvorgänge sichtbar zu machen.
Wenn du den 2. Absatz markierst, dann achte darauf, dass du das Zeichen für Return (verkehrtes P) vom ersten Absatz nicht miterwischst.
Dann ins Menue gehen, Formatierung, Nummerierung und Aufzählung, Reiter Nummerierung auswählen (oder Anpassen) und dann müßte der 2. Absatz eine andere Nummerierungsform haben.
Wenn du eine fettgedruckte Nummerierung möchtest, kann man das Returnzeichen am Ende des Absatzes für sich markieren, Fettdruck anklicken, aber nach Bedarf auch ausklicken.

viele Grüße
claren
claren

Hallo, Tanja!

Die Problemlösung heißt „Neu numerieren“ und findet sich im Menü > Format > Numerierung und Aufzählungen > …

Glaube bitte nicht, damit wären die Probleme gelöst. Word „vergisst“ die Einstellungen manchmal und ich habe mir die automatische Numerierung deshalb konsequent abgewöhnt. Aber probiere einfach mal.

Gruß, Martin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]